schiffsunglück

Zwei Segler starben in der Nordsee

Bei einem Bootsunglück in der Nordsee sind zwei Segler ums Leben gekommen. Das rund sieben Meter lange Boot der beiden Männer kenterte am Wochenende nordwestlich von Nordholz, wie die Deutsche Gesellschaft …

Mehr als 20 ertrunkene Migranten vor Libyen befürchtet

Mehr als 20 ertrunkene Migranten vor Libyen befürchtet

Nach einem Bootsunglück vor der Küste Libyens befürchten die Vereinten Nationen, dass mehr als 20 Migranten ertrunken sind. Zwei Leichen seien aus dem Mittelmeer geborgen worden, hieß es bei der Organisation …

Mindestens zehn Tote bei Bootsunglück in Bangladesch

Mindestens fünf Frauen und fünf Kinder sind bei einem Bootsunglück in Bangladesch ums Leben gekommen. Das Boot mit rund 35 Passagieren an Bord sei am Mittwoch auf einem Fluss im Norden des Landes mit einem …

Brand auf Supertanker vor Sri Lanka gelöscht

Brand auf Supertanker vor Sri Lanka gelöscht

Das Feuer auf den voll beladenen Supertanker "New Diamond" vor der Küste Sri Lankas ist nach Angaben der Marine des Landes gelöscht worden. Das Schiff werde aber immer noch mit Wasser besprüht, um ein …

Mehrere Boote bei Pro-Trump-Parade in Texas gesunken

Bei einer Bootsparade in Texas zur Unterstützung des Präsidentschaftswahlkampfs von Amtsinhaber Donald Trump sind mehrere Boote in Seenot geraten. Bei der Parade auf dem Lake Travis nordwestlich der Stadt …

Überlebende nach Frachter-Unglück vor Japan gerettet

Nach einem Frachter-Unglück vor der Küste Japans ist ein zweiter Überlebender gerettet worden. Wie die japanische Küstenwache am Freitag mitteilte, war der Mann von den Philippinen auf einem Rettungsfloß im …