Thema schweiz

Europa bleibt Wackelkandidat für Winterspiele 2026

Olympische Winterspiele in den Alpen, dort, wo der Wintersport zu Hause ist und wo seine Tradition lebt? Dieser Traum von IOC-Präsident Bach ist fast schon passe, weil mit Graz/Schladming und Sion (Schweiz) …

Luxusmarkt dürfte weltweit weiter wachsen

Luxusmarkt dürfte weltweit weiter wachsen

Die globale Nachfrage nach Luxusgütern dürfte im Jahr 2018 weiter zunehmen. Getrieben durch die große Kauflust von jungen chinesischen Konsumenten rechnen die Experten des Beratungsunternehmens Bain&Company …

Doppler/Horst verloren Achtelfinale in Gstaad

Doppler/Horst verloren Achtelfinale in Gstaad

Clemens Doppler/Alexander Horst haben das World-Tour-Turnier der Beach-Volleyballer in Gstaad auf dem neunten Platz beendet. Die Vizeweltmeister unterlagen am Freitag im Achtelfinale den Spaniern Pablo …

Lara Gut und Valon Behrami haben geheiratet

Die Schweizer Skifahrerin Lara Gut und Fußball-Teamspieler Valon Behrami haben am Mittwoch geheiratet. Die Gesamtweltcupsiegerin von 2016 verkündete die überraschende Nachricht auf Instagram. "Du und ich, …

Spielfreudiger Schweizer Pfarrer verzockte Millionen

Mit Glücksspiel im Casino hat ein Pfarrer in der Schweiz einen Schuldenberg von mehr als einer Million Euro angehäuft. Der Gottesmann war Mitte Juni entlassen worden. Das Ausmaß seiner Schulden wurde aber …