semperit ag holding

Semperit macht satte Gewinne mit Medizinhandschuhen

Semperit macht satte Gewinne mit Medizinhandschuhen

Der Gummi- und Kautschukkonzern Semperit profitiert von der Coronakrise. Die Pandemie treibt die Nachfrage und somit auch die Preise für Schutzhandschuhe in die Höhe. Der Umsatz legte heuer im ersten Halbjahr …

Semperit denkt an branchenfremde Zukäufe

Semperit denkt an branchenfremde Zukäufe

Der börsennotierte Gummiverarbeiter Semperit hält bisher daran fest, die Produktion von Medizinhandschuhen zu verkaufen. Allerdings wurde der Plan nach dem Corona-Ausbruch vor einem Jahr auf Eis gelegt. Die …

Einweghandschuhe werden teurer und schwerer zu finden

Einweghandschuhe werden teurer und schwerer zu finden

In der zunehmenden Sorge um die Coronakrise sind Einweghandschuhe für Pfleger und Rettungskräfte teurer geworden. Außerdem tun sich Spätentschlossene schwer, entsprechende Produkte zu finden. Auslöser für …

Semperit-Finanzchef Gumbinger scheidet aus

Semperit bekommt einen neuen Finanzchef. Der bisherige CFO Frank Gumbinger scheidet auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen per 19. März aus, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Interimistische …

Gummiverarbeiter Semperit verkauft Medizinsparte

Der Gummiverarbeiter Semperit hat beschlossen, die Medizinsparte Sempermed zu verkaufen. Dieser Schritt wurde seit November 2019 geprüft. Die Sparte hat rund 3.000 Mitarbeiter und macht rund ein Drittel des …

Semperit verschiebt wegen Abschreibung Quartalsbericht

Der börsennotierte Gummiverarbeiter Semperit AG Holding hat am Mittwochabend seine Anleger auf eine wohl teure Abschreibung in der Medizinsparte vorbereitet. Der Quartalsbericht, der für 21. November angesagt …