senegal

Afrika-Cup 2019 findet in Ägypten statt

Der Afrika-Cup 2019 wird in Ägypten ausgetragen. Das teilte der Fußball-Kontinentalverband CAF am Dienstag nach einer Sitzung seines Exekutivkomitees in Senegals Hauptstadt Dakar mit. Um die Ausrichtung hatte …

Senegals Fair-Play-Aus beendete Afrikas WM-Träume

Senegals Fair-Play-Aus beendete Afrikas WM-Träume

Ausgerechnet die Fair-Play-Wertung hat mit dem Ausscheiden des Senegal nach dem 0:1 gegen Kolumbien am Donnerstag in Samara das erste WM-Achtelfinale ohne afrikanische Beteiligung seit 1982 besiegelt. Am Ende …

Sadio Mané: "Salzburg ist meine Heimat"

Sadio Mané: "Salzburg ist meine Heimat"

Liverpool-Star Sadio Mané bereitete sich mit dem Senegal in Salzburg auf die Fußball-WM vor. Die SN trafen den Ex-Salzburger vor der Abreise nach Russland zum exklusiven Gespräch. Auch wenn der Abschied vom …

13 Tote bei Angriff in Senegals umstrittener Region

13 Tote bei Angriff in Senegals umstrittener Region

In einer umstrittenen Region des Senegals ist es am Samstagabend zum schlimmsten Gewaltakt seit 2012 gekommen: Mit Maschinenpistolen bewaffnete Angreifer erschossen 13 Menschen. Der Angriff auf unbewaffnete …

Acht Tote bei Massenpanik in Stadion im Senegal

Bei einer Massenpanik während eines Fußballspiels im Senegal sind acht Menschen getötet worden. Etwa 60 Menschen wurden laut Sportminister Matar Ba verletzt, als Zuschauer vor Krawallen zwischen Fans flohen. …