senioren

49 Fußgänger 2020 im Straßenverkehr umgekommen

49 Fußgängerinnen und Fußgänger sind im vergangenen Jahr bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen. Die Zahl fiel im ersten Corona-Jahr laut Verkehrsclub Österreich (VCÖ) um 20 niedriger aus als 2019, aber um …

Fast 3.000 Covid-19-Tote in Alters- und Pflegeheimen

Nur schleppend ist in Österreich die Impfung der gefährdeten Personen in Alters- und Pflegeheimen angelaufen, nunmehr soll allerdings der Großteil der Bewohner und Mitarbeiter in zwei Wochen geimpft sein. Bis …

Bereits 2.855 Corona-Tote in Alters- und Pflegeheimen

Bereits 2.855 Corona-Tote in Alters- und Pflegeheimen

Seit Beginn der Coronaviruspandemie sind in Österreich bereits 2.855 Menschen in Alters- und Pflegeheimen mit oder an Covid-19 gestorben. Das sind 43 Prozent aller bisherigen 6.568 Corona-Toten in Österreich. …

Eine Tote bei Wohnungsbrand nahe Graz

Eine Tote bei Wohnungsbrand nahe Graz

Eine 77-Jährige ist Sonntagabend bei einem Wohnungsbrand in Frohnleiten in Graz-Umgebung ums Leben gekommen. Nachbarn hatten gegen 17.45 Uhr Rauch aus der Wohnung der Pensionistin bemerkt und die …

Dicke Luft bei Seniorenvertretern von SPÖ und ÖVP

Dicke Luft bei Seniorenvertretern von SPÖ und ÖVP

Die Diskussion um Einschnitte bei der sogenannten Hacklerregelung hat am Samstag für dicke Luft unter den sonst durchaus einhellig auftretenden Seniorenvertretern gesorgt. Grund dafür ist das Lob von Ingrid …