sicherheitsmaßnahmen

China rief wegen Taifun "Lekima" höchste Warnstufe aus

China rief wegen Taifun "Lekima" höchste Warnstufe aus

Der als Supertaifun eingestufte Sturm "Lekima" bedroht Chinas Ostküste. Die Behörden rechneten damit, dass er Samstagfrüh auf Land treffen wird und riefen die höchste Warnstufe aus. Betroffen sein könnten …

Amnesty warnt USA-Reisende wegen Schusswaffengewalt

Nach den jüngsten Bluttaten in den USA fordert die Menschenrechtsorganisation Amnesty International Amerika-Reisende zu erhöhter Vorsicht auf. Diese sollten wegen der weitverbreiteten Schusswaffengewalt stets …

Deutsche Bahn gründet Sicherheits-Projektgruppe

Als Konsequenz aus Mordanschlägen auf Bahnhöfen will die Deutsche Bahn an diesem Montag eine neue Projektgruppe für mehr Sicherheit ins Leben rufen. Bahnmitarbeiter und Sicherheitsexperten sollten darin …

Fliegerbombe in Berlin-Mitte entschärft

Fliegerbombe in Berlin-Mitte entschärft

Eine 100 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in der Nacht auf Samstag in Berlin-Mitte entschärft worden. Der Zünder sei erfolgreich gesprengt worden, teilte die Polizei Berlin gegen 01…