sicherheitsmaßnahmen

IAEA-Experten werden noch am Montag in Kiew erwartet

IAEA-Experten werden noch am Montag in Kiew erwartet

Die IAEA-Experten werden nach Angaben des ukrainischen Außenministeriums am Montag in Kiew erwartet. Sie seien aus Wien aufgebrochen, postete ein Ministeriumssprecher auf Facebook. Es werde erwartet, dass sie …

Trockenheit verursachte bereits 86 Brände in Kärnten

Trockenheit verursachte bereits 86 Brände in Kärnten

Die extreme Trockenheit hat seit Jahresbeginn in Kärnten bereits zu 86 Brandereignissen geführt. Der Großteil davon waren kleinere Flächen- und Wiesenbrände, die rasch unter Kontrolle gebracht werden konnten. …

Erneut Drohnen-Alarm bei schwedischem AKW

Nach den gesichteten Drohnenüberflügen über drei schwedischen Atomkraftwerken am vergangen Freitag ist beim AKW Forsmark am Montag wieder Drohnen-Alarm gegeben worden. Der Alarm sei gegen 16.30 Uhr bei der …