sicherheitspolitik

Bundesheer will mehr regionale Lebensmittel verkochen

Bundesheer will mehr regionale Lebensmittel verkochen

Das Bundesheer will verstärkt regionale und saisonale Produkte in der Soldatenverpflegung einsetzen und hat dafür mit 1. Oktober 2020 das Tagkostengeld von vier auf fünf Euro erhöht. Schon derzeit stammen 70 …

Heeres-Leistungsschau am Heldenplatz fraglich

Heeres-Leistungsschau am Heldenplatz fraglich

Die Leistungsschau des Bundesheeres am Wiener Heldenplatz dürfte heuer aufgrund der Corona-Pandemie zumindest nicht in gewohnter Form stattfinden. ORF.at berichtete am Sonntag, es sei noch unklar, ob am …

Neue Großraumbusse für das Bundesheer

Neue Großraumbusse für das Bundesheer

Bundesheer-Soldaten mussten in der Vergangenheit oft mit angemieteten Bussen zu Einsätzen gebracht werden, weil dem Heer die Fahrzeuge fehlten. Nun hat die Truppe neue Großraumbusse bekommen. …

Neue Bundesheer-Hubschrauber kommen aus Italien

Neue Bundesheer-Hubschrauber kommen aus Italien

Das Bundesheer fliegt künftig mit Italienern. Am Sonntag wurde bekannt, dass Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) offenbar die Typenentscheidung für neue Mehrzweckhubschrauber getroffen hat. Laut "…