sicherheitspolitik

Politik für Starlinger "Totengräber" des Bundesheeres

Politik für Starlinger "Totengräber" des Bundesheeres

Verteidigungsminister Thomas Starlinger hat seine Warnungen bezüglich der budgetären Situation des Bundesheeres noch einmal gesteigert und dabei Kritik an den Verantwortlichen in der Politik geübt, ohne aber …

Freiheitliche Gewerkschafter zeigten Starlinger an

Freiheitliche Gewerkschafter zeigten Starlinger an

Im Zusammenhang mit der Abberufung dreier Generäle haben freiheitliche Gewerkschafter Verteidigungsminister Thomas Starlinger wegen Verletzung des Amtsgeheimnisses angezeigt. Die Anzeige wurde laut FGÖ-…

Linz bekommt zweite Waffenverbotszone

Linz bekommt nach dem Hinsenkampplatz in Urfahr eine zweite Waffenverbotszone. Auch in der Altstadt soll voraussichtlich ab 1. November das Tragen von Waffen untersagt sein, kündigte Landespolizeidirektor …

Bundesheer: Neuer Milizverband gegründet

Bundesheer: Neuer Milizverband gegründet

Im Bundesheer gibt es eine neue Milizvertretung. Gegründet wurde der unabhängige "Milizverband Österreich" (MVÖ) bereits im Juli, gab das Verteidigungsministerium am Sonntag bekannt. Als Präsident fungiert …