sierra leone

Trauer nach Tanklaster-Explosion in Sierra Leone

Trauer nach Tanklaster-Explosion in Sierra Leone

Das westafrikanische Sierra Leone trauert. Ein Tanklaster ist am Freitagabend mit einem Lkw kollidiert und später explodiert, mindestens 97 Menschen starben. Mehr als 90 weitere Menschen wurden nach …

Ex-Juntachef neuer Präsident von Sierra Leone

Ex-Juntachef neuer Präsident von Sierra Leone

In Sierra Leone hat Oppositionskandidat Julius Maada Bio die Präsidentschaftswahl für sich entschieden. Er kam nach offiziellen Angaben vom Mittwoch auf knapp 52 Prozent der Stimmen und setzte sich gegen den …

Erneut Riesen-Diamant in Sierra Leone ausgegraben

Erneut Riesen-Diamant in Sierra Leone ausgegraben

In Sierra Leone ist abermals ein riesiger Diamant ausgegraben worden. Ein Minen-Unternehmen habe den 476 Karat (95,3 Gramm) schweren Stein am Samstag in der Provinz Kono entdeckt, sagte der Chef der …

Über 500 Tote nach Überschwemmungen in Sierra Leone

Nach der Hochwasser-Katastrophe im westafrikanischen Sierra Leone ist die Zahl der Toten auf mehr als 500 angestiegen. 810 Menschen wurden am Donnerstag noch vermisst, wie Regierungssprecher Abdulai Bayratay …

Regierung warnt vor neuen Erdrutschen in Sierra Leone

Regierung warnt vor neuen Erdrutschen in Sierra Leone

Eine Woche nach dem Erdrutsch in Sierra Leone warnt die Regierung des westafrikanischen Landes vor weiteren Schlammlawinen. Angesichts des Dauerregens werde sie daher Risiko-Gebiete im hügeligen Gelände der …

Schon über 400 Tote nach Erdrutsch in Sierra Leone

Schon über 400 Tote nach Erdrutsch in Sierra Leone

Nach der Hochwasser-Katastrophe im westafrikanischen Staat Sierra Leone ist die Zahl der Toten auf über 400 gestiegen. Weitere 600 Menschen würden noch vermisst, sagte der Generalsekretär der Föderation der …