singapur

Deutscher Kanzler will Handel mit Asien ausbauen

Deutscher Kanzler will Handel mit Asien ausbauen

Deutschlands Bundeskanzler Olaf Scholz dringt auf den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen mit anderen asiatischen Staaten neben China. In Singapur machte er sich am Montag auf der Asien-Pazifik-Konferenz der …

Reform der Arbeitslosenversicherung weiter offen

Reform der Arbeitslosenversicherung weiter offen

Die Reform der Arbeitslosenversicherung ist weiter in Schwebe. Mehrmals war sie heuer schon von ÖVP-Arbeitsminister Martin Kocher angekündigt worden, genau so oft wurde sie verschoben. Zuletzt hatte der …

Start-up-Fallbeispiel aus Singapur für Österreich

Start-up-Fallbeispiel aus Singapur für Österreich

Die laufende Südostasien-Arbeitsreise hat Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher (ÖVP) samt Delegation von Indonesien weiter nach Singapur geführt. Neben Gesprächen mit den dortigen Ministerpendants …

Singapur ist glimpflich durch Pandemie gekommen

Singapur hat Hongkong kürzlich als wichtigstes Finanzzentrum Asiens abgelöst und gehört nun zu den drei bedeutendsten Finanzzentren weltweit, zeigt der Global Financial Centres Index. Während Chinas Null-…