ski

Ski-Freerideprofi Lorraine Huber beendete Karriere

Ski-Freerideprofi Lorraine Huber beendete Karriere

Lorraine Huber, die Ski-Freeride-Weltmeisterin von 2017, beendet ihre Karriere nach acht Saisonen auf der Freeride World Tour (FWT). "Ich hatte acht intensive und unvergessliche Jahre auf der Tour und freue …

Neureuther-Kritik an internationalen Ski-Verbänden

Neureuther-Kritik an internationalen Ski-Verbänden

Skirennläufer Felix Neureuther hat seine Kritik an den internationalen Verbänden erneuert. Diese seien durch ihre Profitgier Schuld daran, dass sich Fans und Interessierte teilweise vom Sport distanzierten, …

Kasper als Präsident des Ski-Weltverbandes bestätigt

Kasper als Präsident des Ski-Weltverbandes bestätigt

Gian Franco Kasper ist am Freitag beim Kongress des Ski-Weltverbandes im griechischen Costa Navarino als FIS-Präsident wiedergewählt worden. Damit geht der 74-jährige Schweizer, der seit 2000 auch Mitglied …

Ski-Trainer zu einem Jahr Haft verurteilt

Ski-Trainer zu einem Jahr Haft verurteilt

Ein steirischer Ski-Trainer hat sich am Dienstag im Landesgericht Leoben wegen sexueller Übergriffe an einem minderjährigen Schüler der Ski-Akademie Schladming verantworten müssen. Er wurde wegen Missbrauchs …

Mehrere Schwerverletzte auf Tirols Skipisten

Mehrere Schwerverletzte auf Tirols Skipisten

Der Wintersport hat am Freitag auf Tirols Skipisten mehrere Schwerverletzte gefordert, meldete am Samstag die Polizei. Zu einem ungewöhnlichen Zwischenfall war es in St. Anton am Arlberg gekommen: Dort …