Thema ski

Die richtige Ernährung für Skifahrer

Die richtige Ernährung für Skifahrer

Plötzlich kommt der Hunger: Die Energie ist weg, die Konzentration damit ebenso. Auf der Piste kann das gefährlich werden. Deshalb ist wichtig, sich mit den richtigen Lebensmitteln zu stärken. Die richtige …

Nächtliche Suchaktion nach jungem Skifahrer in Lech

Obwohl ihm seine Eltern davon abgeraten hatten, unternahm ein 17-jähriger Brite am Christtag in Lech alleine eine Skitour und kehrte bis zum Abend nicht zurück. Er hatte sich laut Polizei in steilem und …

Schwerer Skiunfall von Urlauberkindern in Tirol

Bei einer Kollision auf einer blau markierten Skipiste in Sölden (Bez. Imst) sind am Heiligen Abend zu Mittag zwei Urlauberkinder schwer verletzt worden. Ein zwölfjähriges holländisches Mädchen erlitt eine …

Mann bei Lawinenabgang in Kärnten getötet

Ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau ist am Freitag bei einem Lawinenabgang am Scharnik in der Kreuzeckgruppe ums Leben gekommen. Laut Kärntner Landespolizeidirektion war er gegen 9.00 Uhr …

Wie gefährlich sind die Pistengeher?

Wie gefährlich sind die Pistengeher?

Alle Jahre wieder beginnt sie von Neuem: die Diskussion, ob und wie Tourengeher Skipisten benutzen dürfen. Die Wintersaison 2017/2018 dürfte zumindest in Oberösterreich einen Wendepunkt darstellen. Denn die …

OÖ: Tourengeher müssen für Pistenbenützung zahlen

OÖ: Tourengeher müssen für Pistenbenützung zahlen

Es ist ein heißes Eisen unter Bergsportlern: Gebühren für die Pistenbenützung durch Tourengeher. Ab der kommenden Wintersaison werden diese nun in einigen Skigebieten in Oberösterreich kommen. "Wir bieten den …

ÖSV-Stars rasen heuer ganz in Weiß über die Pisten

ÖSV-Stars rasen heuer ganz in Weiß über die Pisten

Die Vorbereitung ist im vollen Gange, die ersten Ehrungen sind vollzogen und die neuen Outfits anprobiert: Die Athletinnen und Athleten des Österreichischen Skiverbands präsentierten am Freitag bei einer …