skibergsteigen

Für die Freunde unterbrach Herrmann die Regeneration

Für die Freunde unterbrach Herrmann die Regeneration

Prachtwetter und jede Menge Schnee unterm Hochkönig - und trotzdem fehlte Jakob Herrmann am Sonntag beim Individualrennen der Erztrophy. Der dreimalige Sieger des Skibergsteiger-Klassikers musste auf die …

Jakob Herrmann starker Fünfter beim Weltcup in Andorra

Jakob Herrmann starker Fünfter beim Weltcup in Andorra

Österreichs Skibergsteiger präsentieren sich weiter in starker Form. Beim Weltcup in Andorra eroberte der Salzburger Jakob Herrmann am Samstag im Individual Rang fünf. Der Kärntner Kärntner Paul Verbnjak, der …

Jakob Herrmann im Weltcup knapp an Top Ten vorbei

Jakob Herrmann im Weltcup knapp an Top Ten vorbei

Ein Ausrutscher im Finish kostete den Werfenwenger auf der steinigen Piste einen Top-Ten-Platz. "Nach einem eher durchwachsenen Auftakt im Vertical, wo ich mich einfach noch nicht wohlgefühlt habe, bin ich …

Herrmann und Dreier legten eine gute Basis

Herrmann und Dreier legten eine gute Basis

Ein besonderer Winter beginnt für die Skibergsteiger: Erstmals starten sie eine Saison mit dem Fernziel Olympia. Im heurigen Sommer hat das IOC beschlossen, die Tourenski-Rennläufer bei den Spielen 2026 in …