Thema skispringen

Weltcup 2018/19 erstmals mit Mixed-Großschanzenbewerb

Die kommende Weltcupsaison beginnt für die Skispringer wieder Mitte November in Wisla. Am 8. Dezember soll laut dem noch vorläufigen FIS-Kalender in Titisee erstmals ein Großschanzen-Mixedteambewerb in Szene …

Miyahira neuer Cheftrainer der Japaner

Miyahira neuer Cheftrainer der Japaner

Hideharu Miyahira wird neuer Weltcup-Cheftrainer der japanischen Skispringer. Der 44-Jährige folgt auf Tomoharu Yokokawa, der das Team um Oldie Noriaki Kasai zuletzt acht Jahre betreut hatte. Miyahira hat in …

Horngacher verlängerte Vertrag als Polens Cheftrainer

Horngacher verlängerte Vertrag als Polens Cheftrainer

Stefan Horngacher bleibt auch in der kommenden Saison Cheftrainer der polnischen Skispringer. Der 48-Jährige verlängerte am Sonntag beim Weltcup-Finale in Planica seinen Kontrakt um ein Jahr bis zum Ende des …

Iraschko-Stolz bei Weltcupfinale in Oberstdorf Zweite

Daniela Iraschko-Stolz hat auch am Sonntag im letzten Weltcupbewerb der Skispringerinnen in Oberstdorf noch einmal einen zweiten Platz nachgelegt. Die 34-jährige Steirerin musste sich wie am Vortag nur der …