slowenien

Pkw-Lenker raste über Campingplatz - ein Verletzter

Pkw-Lenker raste über Campingplatz - ein Verletzter

Ein Pkw-Lenker ist am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr über ein Campingplatzgelände in der Klagenfurter Ostbucht gerast und hat dabei viele Menschen gefährdet. Einige Gäste versuchten laut Polizei, den Pkw zu …

Elf Flüchtlinge in Kärnten aus Güterwaggon gerettet

Elf Flüchtlinge in Kärnten aus Güterwaggon gerettet

Elf iranische Flüchtlinge sind am Freitagabend auf dem Verschiebebahnhof Fürnitz in Kärnten in einem verplombten Güterwaggon zwischen Kühlschränken entdeckt worden. Laut Polizei hatten die Flüchtlinge - je …

Kuhnle Vierte im Kajak-Einer in Ljubljana

Corinna Kuhnle hat beim Weltcup im Wildwasser-Slalom in Ljubljana einen Podestplatz nur um 4/100 Sekunden verpasst. Die Niederösterreicherin, vor einer Woche Siegerin in Bratislava, wurde im Kajak-Einer …

80-jährige Frau in Slowenien von Bär verletzt

In Slowenien hat ein Bär eine 80-jährige Frau angegriffen und verletzt. Das Tier attackierte die Seniorin nach Behördenangaben am Samstagmorgen am Rand des Dorfs Vrh, das rund 20 Kilometer südlich der …

Italien und Slowenien verschärfen Grenzkontrollen

Italien und Slowenien verschärfen die Kontrollen an der gemeinsamen Grenze zur Bekämpfung der illegalen Einwanderung. So sollen gemischte italienisch-slowenische Streifen zum Einsatz kommen, teilte das …