sn card erlebnis & freizeit

Der Kampf der Kassen

Der Kampf der Kassen

Die Kassenreform und ihre Kritiker: Bleibt der Protest der Gewerkschaft ohne Folgen? "Ist da heute nichts?", fragt die alte Dame und deutet auf das Gebäude der Wiener Gebietskrankenkasse, wo sie ganz …

Krippenbauer laden zur "Chance zur Einkehr"

Krippenbauer laden zur "Chance zur Einkehr"

Handwerk statt Kitsch: Die Krippenschau in Mattsee öffnet am Wochenende. "Wir hätten noch mehr Kripperl herzeigen können, aber die Ausstellung ist jetzt schon recht dicht." 79 Krippen konnte Kustos Josef …

Bundesheer-Hubschrauber barg vermisste Snowboarder

Ein Bundesheer-Hubschrauber vom Typ Alouette III hat in einem Nachteinsatz am Mittwoch im obersteirischen Skigebiet Tauplitz zwei vermisste Snowboarder gerettet. Angefordert worden war der Hubschrauber vom …

"Konsumgöre" gründet eine Boutique

"Konsumgöre" gründet eine Boutique

Sie kaufte schnell, oft, billig. Der Schrank war ein Chaos. Bis Nadine Idinger etwas ändern wollte - und eine Secondhandboutique aufmachte. Sie sei eine richtige Konsumgöre gewesen, erzählt Nadine Idinger. "…

Die Suche nach dem perfekten Christbaum

Die Suche nach dem perfekten Christbaum

Rund 150.000 Christbäume werden in diesen Tagen in Salzburg gekauft. Die Auswahl ist groß. Ein SN-Lokalaugenschein. "Ich brauche einen Baum für drinnen. Einen eher kleineren und buschig. Und dann noch …

Bach: "Das alternative Weihnachtsoratorium"

Bach: "Das alternative Weihnachtsoratorium"

Das ultimative Konzert-Highlight im Salzburger Advent für alle Bachfans und jene, die es noch werden wollen - am 21. Dezember im Großen Saal der Stiftung Mozarteum. Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium …

Hier ist Kekserlbacken reine Männersache

Hier ist Kekserlbacken reine Männersache

Ein prominentes Quartett unter dem "Kommando" von Ex-Polizeidirektor Karl Schweiger leistet am Herd in der Vorweihnachtszeit ganze Arbeit. Frauen sind erst beim Verkosten der Kekse zur Wintersonnenwende …