somalia

Mindestens acht Tote bei Anschlag in Mogadischu

In Somalia sind bei einem Bombenanschlag auf einen UN-Sicherheitskonvoi mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Die radikal-islamische Miliz Al-Shabaab reklamierte das Attentat am Donnerstag für sich. …

Zweiter Terroranschlag in Mogadischu binnen Stunden

Zweiter Terroranschlag in Mogadischu binnen Stunden

Die islamistische Terrormiliz Al-Shabaab hat in der Nähe des Präsidentenpalastes in der somalischen Hauptstadt Mogadischu am Samstagabend sechs Mörsergeschosse abgefeuert. Mindestens fünf Menschen seien …

Mindestens 15 Tote bei Anschlag in Somalia

Bei einem Selbstmordanschlag auf ein Militärcamp in Somalia sind mindestens 15 Menschen getötet worden. Wie ein Offizier in dem Ausbildungslager mitteilte, sprengte sich ein als Soldat getarnter Attentäter am …

Mindestens 16 Tote bei Anschlag in Somalia

Bei einem Sprengstoffanschlag in einem Minibus sind am Mittwoch auf einer Fernstraße 30 Kilometer außerhalb der Hauptstadt Mogadischu mindestens 16 Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere Personen …

Zahlreiche Tote bei Selbstmordanschlag in Somalia

Zahlreiche Tote bei Selbstmordanschlag in Somalia

Bei einem Selbstmordanschlag in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Knapp drei Dutzend weitere Personen seien bei dem Angriff verletzt worden, hieß es von der …