Thema somalia

Mindestens acht Tote bei Angriff auf Konvoi in Somalia

Bei einem Angriff auf einen Konvoi nahe der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens acht Menschen getötet worden. Zwei von ihnen seien Vertreter der regionalen Regierung gewesen, teilte die Polizei …

Al-Shabaab steinigte Frau in Somalia wegen Polygamie

In Somalia hat die Terrormiliz al-Shabaab eine Frau wegen mutmaßlicher Polygamie zu Tode gesteinigt. Ein örtliches Gericht habe ihr vorgeworfen, mit elf Männern gleichzeitig verheiratet zu sein, hieß es. Zwei …

Viele Tote bei Al-Shabaab-Angriff in Somalia

Bei einem Angriff der radikalislamischen Al-Shabaab-Miliz auf einen Militärstützpunkt der Afrikanischen Union (AU) in Somalia sind mindestens vier Soldaten und mehrere Extremisten getötet worden. Das gab die …

Mindestens zehn Tote bei Anschlag in Mogadischu

Bei einer Explosion in der somalischen Hauptstadt Mogadischu sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Darunter seien acht Zivilisten und zwei Sicherheitskräfte, sagte der Polizist Ali Hassan Kulmiye am …