song contest

Song Contest: Madonna, so banal politisch!

Song Contest: Madonna, so banal politisch!

Song Contest war: Madonna war da. So wurde es ein bisschen politisch. Sonst wurde banale Einheitsware geliefert und gewonnen hat ein Niederländer, der als Favorit galt. Den Isländern und Madonna waren sie …

Niederlande gewinnen den Song Contest in Tel Aviv

Niederlande gewinnen den Song Contest in Tel Aviv

Eine Wahl ist bereits geschlagen: Während das innenpolitische Österreich die Ausrufung der Neuwahlen durch Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) in Atem hielt, kürte Europa in Tel Aviv den Gewinner des …

Der Song Contest wird zum Symbol

Der Song Contest wird zum Symbol

Israel freut sich auf den ESC, fürchtet aber zugleich, dass Gegner dem Land die Feiern verderben könnten. Der Kontrast hätte kaum größer sein können. Im trendigen Hafen von Tel Aviv, neben einem organischen …