soziale netzwerke

Trump darf auf Facebook und Instagram zurückkehren

Trump darf auf Facebook und Instagram zurückkehren

Die gesperrten Konten des früheren US-Präsidenten Donald Trump bei den Online-Plattformen Facebook und Instagram werden wieder freigegeben. "Wir werden die Suspendierung der Accounts von Herrn Trump bei …

Meta beendet mit 725 Millionen-Zahlung Rechtsstreit

Meta beendet mit 725 Millionen-Zahlung Rechtsstreit

Der Facebook-Eigner Meta hat zur Beilegung einer Sammelklage der Zahlung von 725 Millionen Dollar (682 Mio. Euro) zugestimmt. Die Einigung, die am späten Donnerstag in einem Gerichtsantrag offengelegt wurde, …

Twitter sperrte Wiener FPÖ-Chef Nepp

Twitter sperrte Wiener FPÖ-Chef Nepp

Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp wurde von der Social Media Plattform Twitter gesperrt. Die Sperre sei lebenslänglich, und er dürfe auch keine neuen Accounts erstellen, berichtete die Tageszeitung "Heute". …

Musk stellt Rücktritt als Twitter-Chef in Aussicht

Musk stellt Rücktritt als Twitter-Chef in Aussicht

Elon Musk will als Twitter-Chef zurücktreten - allerdings erst, wenn ein Nachfolger gefunden ist. Der Eigentümer des Kurznachrichtendienstes twitterte am Dienstag (Ortszeit): "Ich werde als CEO zurücktreten, …