soziales

Diabetes-Vorsorge wird künftig von der Kasse bezahlt

Diabetes-Vorsorge wird künftig von der Kasse bezahlt

Die Vorsorge für die Volkskrankheit Diabetes wird von der Kasse bezahlt. Auf Wunsch kann der Arzt als Vorsorge eine entsprechende Blutuntersuchung anordnen. Der Patient bekomme die entsprechende Analyse dann …

AMS: Mit Druck wird nichts erreicht

Der Arbeitsminister hat gesagt, er möchte den Druck beim AMS erhöhen, um wieder mehr Personen zum Arbeiten zu bewegen. Wenn nun das Geld beim AMS gekürzt wird, hat das nur zur Folge, dass noch mehr Menschen …

"Hau-die-Arbeitslosen-Debatte" kocht auf

Der Arbeitsminister, Martin Kocher, hat sie wieder aufkochen lassen. Die "Hau-auf-die-Arbeitslosen-Debatte". Auf Zuruf der Wirtschaftskammer und anderer ÖVP-Granden befindet er, dass das Arbeitslosengeld zu …

Rückgang bei Mindestsicherung 2020 in Wien gebremst

Rückgang bei Mindestsicherung 2020 in Wien gebremst

In Wien waren in den Jahren 2018 und 2019 erstmalig sinkende Zahlen bei der Anzahl jener Personen verzeichnet worden, die Leistungen aus der Wiener Mindestsicherung (WMS) beziehen. Damit ist es nun vorbei: …

Attraktive Arbeitsplätze

Durch Digitalisierung werden immer weitere Bereiche automatisiert, doch Maschinen zahlen keine Einkommenssteuer und auch keine Sozialversicherung. Neben Ökosteuern brauchen wir daher auch höhere Steuern auf …