soziales

Gemeinnützige Wohnungen früher und heute

Überraschung! Aber nicht für den gelernten Österreicher mit Dezennien an Lebenserfahrung. Besonders in früheren Zeiten, in denen es einen freien Wohnungsmarkt nicht wirklich gab, haben findige Köpfe diese "…

Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen in Mattersburg

Der Mattersburger Gemeinderat hat ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen in der Stadt beschlossen. Grund dafür waren vermehrte Beschwerden der Bewohner über übermäßigen Alkoholkonsum und Menschen, die …

Verkehrslawine trotz Durchfahrtssperre

Es wundert mich, wenn ich vom Landesrat Schnöll in der Öffentlichkeit höre, dass die Neuregelung betr. Abfahrten bei der Autobahn an den Wochenenden ganz gut funktioniert. Das ist Schönfärberei bzw. eine …

Wohnen: Ärger durch Verwirrung

Zum Artikel "105 Stadt-Wohnungen stehen leer" am 5. 9. von Heidi Huber: Mit dem Artikel wurde bei mir Verwirrung ausgelöst, da ich in einer GSWB-Wohnung wohne und erst kürzlich die Betriebskostenabrechnung …