spitze feder

Mama will nicht hören

Freitag früh in der Straßenbahn. Normalerweise überfüllt, jetzt so gut wie leer. Umso besser ist zu hören, wie eine …

Autorenbild

Wie man auch grüßen könnte

Die Österreicher waren bisher beim Grüßen äußerst konservativ: "Schaust den Mann an, gibst ihm die Hand und sagst …

Autorenbild

Mathe-Aufgabe mit Corona

Die Österreicher bereiten sich ganz individuell, aber nichtsdestotrotz äußerst gewissenhaft auf die Herausforderungen …

Autorenbild

Verdächtiger Vorname mit C

In einer Facharztordination. Eine Mutter mit einem etwa zehn Monate alten Kind meldet sich an. "Sind Sie die Patientin?…

Autorenbild

Junger Mann mit kurzen Wegen

Vier Volksschüler und eine Lehrerin in der Straßenbahn. "Hier wohne ich", ruft ein Schüler im Vorbeifahren. Sein …

Autorenbild

Die süße Verführung

In Schönbrunn hat ein namhafter Schweizer Schokoladenerzeuger eine Zweigstelle. Dort kommt man unweigerlich so ab und …

Autorenbild

Klemenzia? Bitte nicht!

Der Sohnemann (5) ist ein furchtloser Zeitgenosse. Kaum etwas lässt ihn erschaudern. Angst vor Monstern? Lächerlich. …

Autorenbild

Essen, nicht schimpfen!

Erbsenzähler, Nudelaug' oder Schweinebacke sind hierzulande gern genutzte Schmähungen. Kürzlich kam auch das Wort …

Autorenbild