spitze feder

Rendezvous mit Elvis Presley

Kommt man früh genug nach Hause und ist das Wetter gut, werden die Fenster geöffnet. Herrlich, die frische Luft! Nicht …

Autorenbild

Macht doch, was ihr wollt!

Schluss, aus, Ende. Der Selbstversuch, wie viel CO2 so ein siebentägiger Familienalltag verschleißt, ist abgeschlossen.…

Autorenbild

Überraschende Zwischenbilanz

Familienselbstversuch, Tag 4: Man wagt es ja kaum noch, sich über schönes Wetter zu freuen. 26 Grad, und das Mitte …

Autorenbild

Alle Rechte vorbehalten!

Zu "Kindermund weiß, was er tut" (Spitze Feder vom 16. 9.): Ihre Glosse hat in uns eine Erinnerung an den damals ca. 8-jährigen Sohn eines befreundeten Ehepaares wachgerufen. Dieser musste in der Volksschule …

Kindermund weiß, was er tut

Wer mit Kindern zu tun hat, weiß, dass ihre Meldungen nicht nur ein ewiger Quell der Heiterkeit, sondern auch der …

Autorenbild

Atmen muss erlaubt sein

Familienselbstversuch, Tag 1: Wo kann man überall CO2 einsparen? Da wäre erstens, zweitens, drittens - stopp! Bevor …

Autorenbild

Selbstversuch für guten Zweck

Es ist so weit: Eine Woche als Klimaschutzfamilie steht bevor. Weil bisher? Na ja. Keine großen Verstöße. Aber viele, …

Autorenbild

Ferien sind überlebenswichtig

Radfahren in Wien im August: herrlich, befreiend, entspannend. Die Straßen leer gefegt. Erhöhte Vorsicht lediglich in …

Autorenbild

Geburtstage sind zum Heulen

Wenn die Geburtstage der Söhne exakt eine Woche auseinanderliegen, dann bedeutet das vor allem eines: Probleme. Und …

Autorenbild

Alles für die Katz

Die Liebste liebt Katzen. Doch angesichts der Stadtwohnung, der Berufstätigkeit der Bewohner, der Allergie des Autors …

Autorenbild