sprachlust

Jeder kann Poesieslammen

Jeder kann Poesieslammen

Unter dem Künstlernamen "Ksafa" begeistert er sein Publikum. Poetry-Slams geben dem Salzburger Hobbypoeten eine Gedankenbühne. Tosenden Applaus und Bravorufe erntete er vergangenen Samstag für seine Texte im …

Vielfalt von Sprache und Dialekt in acht Stationen

Vielfalt von Sprache und Dialekt in acht Stationen

Aber was ist Sprache? Man kann sie nicht erklären. Man kann aber staunen über das, was sie bewirkt ... Die Welt ist in Fluss geraten. Und damit auch Sprache - eigentlich war sie noch nie so wertvoll wie heute.…

Die Lust auf Sprache

Die Lust auf Sprache

Herzlich, entspannt und überaus informativ war sie, die Eröffnung der Ausstellung "SprachLust" in der Stadtbibliothek in Salzburg-Lehen. In acht Stationen gibt die Schau überraschende Einblicke in die Welt …

Der Gebetomat kennt 320 Gebete in 65 Sprachen

Der Gebetomat kennt 320 Gebete in 65 Sprachen

Der kleine spirituelle Raum ist Teil einer fabelhaften Ausstellung namens SprachLust. Worte können Kriege entfachen. Oder Flüchtlingsmassen in Bewegung setzen. Sie können aber auch Signale in Richtung …