sri lanka

Präsident Sri Lankas ernennt Bruder zum Premier

Präsident Sri Lankas ernennt Bruder zum Premier

Sri Lankas neuer Präsident Gotabaya Rajapaksa verhilft seinem umstrittenen Bruder Mahinda zum politischen Comeback: Der 70-Jährige ernannte den früheren Staatschef am Mittwoch zum neuen Ministerpräsidenten. …

Vorfälle bei Präsidentschaftswahl in Sri Lanka

Vorfälle bei Präsidentschaftswahl in Sri Lanka

Die Präsidentenwahl in Sri Lanka ist von gewaltsamen Zwischenfällen überschattet worden. Ein Bus-Konvoi mit Wählern der muslimischen Minderheit wurde nach Polizeiangaben am Samstag beschossen und mit Steinen …

Drei weitere tote Elefanten in Sri Lanka entdeckt

Drei weitere tote Elefanten in Sri Lanka entdeckt

In Sri Lanka sind drei weitere tote Elefanten entdeckt worden, die offenbar von wütenden Dorfbewohnern vergiftet wurden. Die Kadaver wurden am Samstag in einem Schutzgebiet nahe der berühmten und von vielen …

Vier tote Elefanten auf Sri Lanka entdeckt

Vier tote Elefanten auf Sri Lanka entdeckt

In Sri Lanka sind vier tote Elefanten entdeckt worden, die offenbar von wütenden Dorfbewohnern vergiftet wurden. Unter den toten Tieren sei auch eine trächtige Elefantenkuh, teilte ein Polizeisprecher am …

Ausnahmezustand in Sri Lanka nach Anschlägen beendet

Ausnahmezustand in Sri Lanka nach Anschlägen beendet

Vier Monate nach den Anschlägen in Sri Lanka endet in dem Inselstaat der Ausnahmezustand. Präsident Maithripala Sirisena habe das Dekret über den Ausnahmezustand nicht verlängert, teilte das Büro des …

Sri Lankas Präsident verlängert Ausnahmezustand

Sri Lankas Präsident verlängert Ausnahmezustand

Sri Lankas Präsident Maithripala Sirisena hat den nach der verheerenden Anschlagsserie vom Ostersonntag verhängten Ausnahmezustand verlängert. Er begründete sein Dekret am Samstag mit dem immer noch …