st. johann

Jugendliche suchen ihre Räume

Jugendliche suchen ihre Räume

Ihrer Arbeit nachzukommen, das war für sie in den vergangenen Corona-Monaten nicht ganz einfach: In Schulen oder bei Behörden war ein persönliches Erscheinen oft nicht machbar, die Kontaktaufnahme mit den …

Hilfe bei Konflikten

Hilfe bei Konflikten

In Anwesenheit zahlreicher Festgäste eröffnete vergangene Woche der neue Standort der Familien- und Jugendgerichtshilfe in St. Johann. "Unsere Schiffsflotte hat damit einen kleinen Viermaster dazu bekommen", …

Es braucht noch mehr Platz für die Kleinsten

Es braucht noch mehr Platz für die Kleinsten

"Ich kann trotz fixer Arbeitsplatzzusage nicht arbeiten", ist Altinel Belma verzweifelt. Insgesamt war sie vor ihrer Karenzzeit bereits 22 Jahre als Assistentin Vollzeit bei Mc Donalds in St. Johann tätig. …

Aufregung um Sperre Tauernradweges

Aufregung um Sperre Tauernradweges

Bis zum 28. Oktober ist der Geh- und Tauernradweg Alpe-Adria zwischen Schwarzach und St. Johann gesperrt. Alternativrouten seien errichtet worden, hieß es seitens der ÖBB. "Ich bin frustriert über diese …

Leidenschaft für den Taktstock

Leidenschaft für den Taktstock

Musik ist sein Lebensmittelpunkt, beruflich und auch als Hobby: Roland Mair-Gruber ist Musikwissenschafter, Komponist und Kapellmeister der Bauernmusikkapelle St. Johann.

Volksschule an der Salzach wird erweitert

Volksschule an der Salzach wird erweitert

Denn der Platz für die 185 Schüler und 18 Pädagogen ist knapp geworden. Das fast 30 Jahre alte Schulgebäude soll nun vergrößert werden. Noch in diesem Sommer soll mit den Arbeiten zur Erweiterung der …