staatsoberhaupt

Trump zum zweiten Mal negativ auf Covid-19 getestet

Trump zum zweiten Mal negativ auf Covid-19 getestet

US-Präsident Donald Trump ist ein zweites Mal negativ auf das Coronavirus getestet worden. Trump sagte am Donnerstagabend (Ortszeit) bei seiner täglichen Pressekonferenz im Weißen Haus, er habe sich einem …

Van der Bellen baut in Krise auf "neues Miteinander"

Van der Bellen baut in Krise auf "neues Miteinander"

Mit aufmunternden Worten hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen die Österreicherinnen und Österreicher in der Corona-Krise zum Durchhalten aufgefordert. In einer Fernsehansprache sagte er am Donnerstag, …

US-Wahl - Umfragewerte sehen Biden vor Trump

US-Wahl - Umfragewerte sehen Biden vor Trump

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden hat seinen Vorsprung gegenüber US-Präsident Donald Trump bei den registrierten Wählern ausgebaut. Obwohl die Coronavirus-Pandemie die Kampagne des …

Twitter löscht zwei Botschaften Bolsonaros

Twitter löscht zwei Botschaften Bolsonaros

Der Internetdienst Twitter hat zwei Botschaften des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro gelöscht, in denen der Staatschef den Sinn von Isolationsmaßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus in Zweifel …

Trotz Pandemie Parlamentswahl und Referendum in Guinea

Trotz Pandemie Parlamentswahl und Referendum in Guinea

Im westafrikanischen Guinea haben die Einwohner inmitten der Coronavirus-Krise ein neues Parlament gewählt. Gleichzeitig wurde am Sonntag über eine umstrittene Verfassungsänderung abgestimmt. Trotz Covid-19-…

US-Präsident Trump ruft zur nationalen Einheit auf

US-Präsident Trump ruft zur nationalen Einheit auf

Nachdem er zunächst scharf für seinen zögerlichen Umgang mit der Coronavirus-Pandemie kritisiert worden war, hat US-Präsident Donald Trump jetzt zu einer national abgestimmten Reaktion im Kampf gegen das …