staatsoberhaupt

FPÖ klagt Republik wegen Bundespräsidentenwahl

FPÖ klagt Republik wegen Bundespräsidentenwahl

Die FPÖ hat mit der verlorenen Bundespräsidentenwahl 2016 noch nicht abgeschlossen. Sie klagt die Republik auf 3,4 Millionen Euro Schadenersatz und will jene Kosten, die ihr durch die Wiederholung der …

Trump kündigt Abgang von Stabschef Kelly an

Trump kündigt Abgang von Stabschef Kelly an

US-Präsident Donald Trump wechselt zum zweiten Mal seinen Stabschef im Weißen Haus aus. John Kelly werde zum Jahreswechsel hin gehen, sagte Trump am Samstag in Washington. Ein Nachfolger soll spätestens am …

Trump nominiert William Barr als neuen Justizminister

Trump nominiert William Barr als neuen Justizminister

US-Präsident Donald Trump will den früheren US-Justizminister William Barr in seine Regierung holen und ihm seinen alten Posten zurückgeben. Trump kündigte am Freitag vor Journalisten an, dass er den 68-…

Kelly tritt als Stabschef im US-Präsidialamt zurück

Kelly tritt als Stabschef im US-Präsidialamt zurück

Der Stabschef im US-Präsidialamt, John Kelly, steht einem Fernsehbericht zufolge vor dem Rücktritt. Er werde sein Amt voraussichtlich in den kommenden Tagen niederlegen, meldete der Sender CNN unter Berufung …