staatsoberhaupt

USA wollen Druck auf Venezuela erhöhen

USA wollen Druck auf Venezuela erhöhen

Die USA wollen den Druck auf Venezuelas linke Regierung weiter erhöhen. Dazu würden in den kommenden Tagen eine "Reihe von Aktionen" vorbereitet, sagte Außenminister Mike Pompeo am Freitag dem TV-Sender Fox …

Rosenstein: Keine Basis für Absetzung Trumps

Rosenstein: Keine Basis für Absetzung Trumps

US-Vizejustizminister Rod Rosenstein hat einen Zeitungsbericht dementiert, wonach er im vergangenen Jahr die mögliche Absetzung von Präsident Donald Trump ins Spiel gebracht haben soll. Der Bericht der "New …

Vietnams Präsident Tran Dai Quang gestorben

Vietnams Präsident Tran Dai Quang gestorben

Vietnams Präsident Tran Dai Quang ist tot. Er starb am Freitag im Alter von 61 Jahren in einem Militärkrankenhaus, wie die staatliche Nachrichtenagentur VNA berichtete. Quang hatte an einer schweren Krankheit …

Trump kritisiert Fehlen von Geldern für Mauerbau

Trump kritisiert Fehlen von Geldern für Mauerbau

US-Präsident Donald Trump hat einen im Kongress erzielten Budgetkompromiss als "lächerlich" kritisiert, weil er keine Mittel für den Mauerbau an der Grenze zu Mexiko vorsieht. Zu der zwischen seiner …

Trump nennt Haushaltsentwurf des Senats "lächerlich"

Trump nennt Haushaltsentwurf des Senats "lächerlich"

US-Präsident Donald Trump hat die Haushaltspläne des Senats kritisiert, weil sie kein Geld für die von ihm versprochene Mauer an der Grenze zu Mexiko vorsehen. Der Etat-Entwurf der von seiner republikanischen …