staatsoberhaupt

21 Tote bei Unruhen nach Präsidentenwahl in Guinea

Bei den Unruhen nach der Präsidentschaftswahl im westafrikanischen Guinea sind nach offiziellen Angaben 21 Menschen getötet worden. Unter den Toten seien auch Sicherheitskräfte, berichtete das Staatsfernsehen …

Biden: Russland zentraler Gegenspieler der USA

Biden: Russland zentraler Gegenspieler der USA

Der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden sieht den wichtigsten Gegenspieler der USA in der Weltpolitik in Russland - und nicht in China wie Amtsinhaber Donald Trump. "Ich denke, die größte …

Streik und neue Proteste in Weißrussland

Streik und neue Proteste in Weißrussland

Nach massenhaften Festnahmen Andersdenkender hat die Demokratiebewegung in Weißrussland (Belarus) ihre Gangart mit Streiks und neuen Protesten gegen Machthaber Alexander Lukaschenko verschärft. Tausende …

Trump: Werde nur bei "massivem Wahlbetrug" verlieren

Trump: Werde nur bei "massivem Wahlbetrug" verlieren

US-Präsident Donald Trump hat seine Überzeugung wiederholt, dass er bei der bevorstehenden Abstimmung nur im Fall von "massivem Wahlbetrug" verlieren könnte. Besonders die Abstimmung per Briefwahl sei …