stadt

Frau Vizebürgermeisterin übernehmen Sie!

Völliger Stillstand, fast Rückschritt in der Stadt Salzburg. An der Spitze ein visions- und ideenloser, absolutistischer Fahrschul-Bürgermeister, der sich in seinem Schloss gefällt. Was qualifiziert ihn …

Rückwärtsgewandte Hysterie

Wer vor zwanzig, dreißig Jahren auf die Folgen der Klimaveränderung aufmerksam zu machen suchte, wurde nicht selten als "spinnerter Grüner" oder "Öko-Irrer" tituliert. Das hatte seine Gründe wohl nicht …

Die Stadt ist auch ohne Konsum schön

Die Stadt ist auch ohne Konsum schön

Wenn Gastronomie und Handel geschlossen sind, entfällt für viele Menschen der Reiz, in die Stadt zu gehen. Die Leere zeigt Versäumnisse der Stadtplanung. Einiges ließe sich aber mit wenigen Ideen verbessern.

Eine Stadt verändert ihr Gesicht

Eine Stadt verändert ihr Gesicht

Covid-19-bedingt musste auf eine größere Feier zum Jubiläum verzichtet werden. Dafür lud Bgm. Hansjörg Obinger (SPÖ) persönlich zu einer Stadtführung ein. Die Führung "startet deshalb bewusst beim Bahnhof, …