start-ups

Österreichische Start-up-Szene stagniert laut Studie

Österreichische Start-up-Szene stagniert laut Studie

Europäische Jungunternehmen haben sich im ersten Halbjahr 16,9 Mrd. Euro von Investoren geholt, um 62 Prozent mehr als im Vorjahr. Diesem Trend folgt die österreichische Start-up-Szene nur halbherzig: Während …

Runtastic wird zu "adidas Running"

Runtastic wird zu "adidas Running"

Die Fitness-App Runtastic wird zu "adidas Running" - mit dem Namenszusatz "by Runtastic" soll die ursprüngliche Marke aber erhalten bleiben. Die zweite Runtastic-App "Results" heißt künftig "adidas Training …

Oö. Robotik-Start-up sicherte sich 30 Mio. Euro

Der oberösterreichische Logistikroboter-Entwickler Agilox Systems hat sich in einer zweiten Finanzierungsrunde knapp 30 Mio. Euro geholt. Die OÖ Beteiligungsgesellschaft mbH & Co OG erwarb 30 Prozent an dem …

Gläubigern droht nach Amabrush-Konkurs Totalausfall

Im Konkurs des Zahnbürsten-Start-ups Amabrush droht den Gläubigern ein Totalausfall ihrer Forderungen, wie der Gläubigerschutzverband KSV1870 am Montag berichtet. Am Dienstag findet am Handelsgericht Wien die …

Mahrer besucht Vietnam und Singapur

Mahrer besucht Vietnam und Singapur

Wirtschaftskammerpräsident Harald Mahrer reist von Montag bis Sonntag nach Vietnam und Sinpapur. Am 16. Mai eröffnet er in der Wirtschaftsmetropole Ho Chi Minh City (ehemals Saigon) ein Außenwirtschaftscenter,…