statistik austria

Sommertourismus heuer stark im Plus

Sommertourismus heuer stark im Plus

In der heurigen Sommersaison hat es spürbar mehr Touristen nach Österreich gezogen als im Vorjahr. Zwischen Mai und August erhöhte sich die Zahl der Urlauber um 3,6 Prozent auf 18,5 Millionen. Deren …

Anna und Paul bei Neugeborenen 2018 beliebteste Namen

Anna und Paul bei Neugeborenen 2018 beliebteste Namen

Anna und Paul sind 2018 die beliebtesten Vornamen für Neugeborene gewesen. Das zeigt eine Auswertung der Statistik Austria aller 41.739 Mädchen und 43.796 Buben, die im Vorjahr geboren wurden. Für Mädchen …

Fleischverbrauch in Österreich leicht gestiegen

Fleischverbrauch in Österreich leicht gestiegen

Der Fleischverbrauch ist im Vorjahr leicht gestiegen. Wurden 2017 noch 63,6 Kilo pro Person verdrückt, waren es im Vorjahr 64,1 Kilo, dazu kommen noch 31,9 Kilogramm als Knochen und Tiernahrung. Bei Wild, …

Tourismus-Sommersaison lief bisher gut

Tourismus-Sommersaison lief bisher gut

Die bisherige Sommersaison im Tourismus ist gut gelaufen. Von Mai bis zu Juli stiegen die Übernachtungen, bei den Gästezahlen gab es einen neuen Rekord. Zuwächse gab es sowohl bei inländischen als auch bei …