steiermark

Klagenfurter attackierte steirische Perchten

Klagenfurter attackierte steirische Perchten

Ein Klagenfurter hat am Sonntag um 0.45 Uhr in einem Innenstadtlokal eine steirische Perchtengruppe attackiert, einen der Perchten verletzt und die Fassade des Lokals beschädigt. Der 20-Jährige warf laut …

Vier Verletzte bei Frontalcrash in der Steiermark

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Ennstal Straße (B320) im steirischen Bezirk Liezen bei Haus im Ennstal sind am Samstag vier Personen verletzt worden. Ein 79-jähriger Lenker war laut Polizei …

Renitenter Grazer biss Polizisten in die Hand

Ein 23-jähriger Grazer hat am Freitag in einem Zug herumgeschrien und Fahrgäste eingeschüchtert. Die Fahrt wurde unterbrochen, die Polizei wollte den Randalierer aus dem Waggon bringen. Dieser widersetzte …

Mountainfilm 2018 mit Österreichs Everest-Oldies

Das diesjährige Mountainfilmfestival hat am Donnerstagabend seinen emotionalen - und wohl auch von der historischen Dimension her - Höhepunkt erlebt. Im beinahe ausverkauften Grazer Stefaniensaal trafen sich …

ams gibt wegen Nachfragedelle Gewinnwarnung heraus

Die schleppende Nachfrage nach neuen iPhones trifft nun auch den österreichischen Halbleiterhersteller ams. Der an der Schweizer Börse notierte Konzern muss deshalb seine Umsatz- und Gewinnziele deutlich …

Grazer "Klanglicht" 2019 findet an Ostertermin statt

Grazer "Klanglicht" 2019 findet an Ostertermin statt

Das vor vier Jahren noch als Teil des Designmonats ins Leben gerufene Grazer Licht- und Klangkunstfestival "Klanglicht" findet im kommenden Jahr von Ostersonntag bis Dienstag nach Ostern (21.-23. April) statt.…