strafverfolgung

Großer IS-Prozess ab 7. Juli am Wiener Landesgericht

Großer IS-Prozess ab 7. Juli am Wiener Landesgericht

Am 7. Juli beginnt am Wiener Landesgericht unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ein Prozess gegen insgesamt sieben Angeklagte, die sich für die radikalislamistische Terror-Miliz "Islamischer Staat" (IS) …

Wiener Bierwirt bedrohte vor Bluttat Umfeld des Opfers

Der mordverdächtige Wiener Bierwirt, der am vergangenen Donnerstag seine Ex-Partnerin in Wien-Leopoldstadt erschossen haben soll, hatte rund eine Woche vor der Bluttat das Umfeld der 35-Jährigen bedroht. Nina …

Bierwirt nach Bluttat in Wien-Brigittenau in U-Haft

Bierwirt nach Bluttat in Wien-Brigittenau in U-Haft

Nach der Bluttat vom vergangenen Donnerstag in Wien-Brigittenau - ein 42 Jahre alter Bierwirt soll seine Ex-Partnerin in deren Wohnung vor den Augen ihres Nachbarn erschossen haben - hat das Landesgericht für …

Diversion für ehemaligen Wiener Rathaussprecher

Der Nötigungsprozess gegen einen ehemaligen Pressesprecher im Wiener Rathaus ist am Dienstag am Landesgericht diversionell erledigt worden. Dem 43-Jährigen, der sich umfassend schuldig bekannte, wurde eine …

Strafanzeige wegen gefährlicher Drohung in Moschee

Nach einem bedrohlichen Vorfall hat der Vorstand einer Moscheegemeinde der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (IGGÖ) eine "kleine Gruppe" islamistischer Extremisten bei der Polizei angezeigt. …