Thema sturm

Ein Todesopfer durch Sturm in Italien

Ein heftiger Sturm hat in weiten Teilen Italiens Schäden angerichtet und einen Menschen getötet. Ein Mann sei am Mittwoch mit seinem Bruder in der südlichen Stadt Crotone auf ein Dach geklettert, um es auf …

Mehrere Tote durch Sturmtief "Friederike" in Europa

Mehrere Tote durch Sturmtief "Friederike" in Europa

Sturmtief Friederike ist am Donnerstag mit Orkanböen über Europa gefegt und hat mehrere Menschenleben gefordert. Sechs Personen starben in Deutschland, drei weitere in den Niederlanden. In Belgien und Italien …

Zwei Tote in den Niederlanden nach Sturmtief

Zwei Tote in den Niederlanden nach Sturmtief

Der heftige Sturm vom Donnerstag hat in den Niederlanden zwei Menschenleben gekostet. In der Ortschaft Olst im Osten des Landes sei ein 62-jähriger Mann von einem abgebrochen Ast erschlagen worden, teilte die …

Baum legte Bahnverkehr in Vorarlberg lahm

Das Sturmtief "Evi" hat in der Nacht auf Mittwoch in Vorarlberg zu einigen Feuerwehreinsätzen geführt. Betroffen waren vor allem der Großraum Feldkirch und Dornbirn, sagte ein Sprecher der Rettungs- und …

Mindestens 33 Tote nach Zyklon in Madagaskar

Durch einen Zyklon sind in Madagaskar mindestens 33 Menschen ums Leben gekommen, 22 weitere gelten noch als vermisst. Der tropische Wirbelsturm "Ava" führte zu Überschwemmungen und Erdrutschen, wichtige …

Schnee und Kälte plagen US-Ostküste

Schnee und Kälte plagen US-Ostküste

Der "Bombenzyklon" genannte Wintersturm an der Ostküste der USA hat die Region weiter fest im Griff: Vier weitere Menschen starben in den südöstlichen Bundesstaaten North und South Carolina, wo die Kälte die …