sudan

"Meistgesuchter Menschenhändler" im Sudan festgenommen

"Meistgesuchter Menschenhändler" im Sudan festgenommen

Der nach Angaben von Ermittlern meistgesuchte Menschenhändler der Welt ist nach über zweijähriger Flucht wieder in Haft. Der Eritreer Kidane Zekarias Habtemariam sei bereits am Sonntag in einer von mehreren …

75 Tote nach starken Regenfällen im Sudan

75 Tote nach starken Regenfällen im Sudan

Im ostafrikanischen Sudan sind mindestens 75 Menschen nach starken Regenfällen ums Leben gekommen. Weitere 30 Menschen seien verletzt worden, einige davon schwer, sagte Abdel Jalil Abdel Rahim, Sprecher des …

31 Menschen bei Ausschreitungen im Sudan getötet

31 Menschen bei Ausschreitungen im Sudan getötet

Im Sudan sind bei Ausschreitungen mindestens 31 Menschen getötet und weitere 39 verletzt worden. Die Gewalt habe sich am Donnerstag und Freitag in mehreren Städten in der Provinz Blauer Nil im Südosten des …

Schiff mit 16.000 Schafen vor Sudan gesunken

Beim Untergang eines Frachtschiffes kurz nach Auslaufen aus dem sudanesischen Hafen Suakin am Roten Meer sind am Samstagabend 16.000 Schafe ertrunken. Die Besatzung habe gerettet werden können, berichtete die …

Mann bei Protest gegen Militärs im Sudan getötet

Mann bei Protest gegen Militärs im Sudan getötet

Bei Protesten gegen die Machtübernahme des Militärs im Sudan ist am Sonntag ein Demonstrant getötet worden. Der 51-Jährige sei in der Hauptstadt Khartum durch einen Schuss in die Brust gestorben, teilte eine …

Sieben Demonstranten bei Protesten im Sudan getötet

Bei Protesten gegen die Machtübernahme durch das Militär im Sudan sind nach Angaben von Ärzten am Montag sieben Demonstranten getötet worden. Sie seien beim Versuch der "Putsch-Behörden, die Proteste …