tätigkeit

Stress in der Arbeit war schon vor der Pandemie immens

Stress in der Arbeit war schon vor der Pandemie immens

Die Coronakrise hat den Druck in der Arbeitswelt erhöht und für viele sogar zum Jobverlust geführt. Doch hohe Flexibilität und Zeitdruck prägten das Arbeitsleben auch schon vor der Pandemie. 41,5 Prozent der …

Emre Akal erhält den exil-DramatikerInnenpreis 2020

Emre Akal erhält den exil-DramatikerInnenpreis 2020

Der von den Wiener Wortstätten in Kooperation mit dem Schauspiel Leipzig und dem Verein exil vergebene exil-DramatikerInnenpreis geht 2020 an den in München lebenden Autor Emre Akal für sein Stück "Hotel Pink …

Oberösterreichischer Landwirt in Silo erstickt

Ein Landwirt ist am Freitag in einem Silo in einem Bauernhof in Kremsmünster im Bezirk Kirchdorf erstickt. Er wollte einen am Vortag eingelagerten gemahlenen Mais in dem Lagerraum verteilen, dieser hatte …