tötung

19 Jahre Haft für Mord an Verlobter in Kärnten

19 Jahre Haft für Mord an Verlobter in Kärnten

Ein 29-jähriger Rumäne ist am Mittwoch am Landesgericht Klagenfurt wegen Mordes zu 19 Jahren Haft verurteilt worden. Er hatte im November des Vorjahres seine 29-jährige Verlobte mit einem Kantholz schwer …

Zwei 16-Jährige in London erstochen

Zwei 16-Jährige in London erstochen

Im Südosten Londons sind am Samstag zwei 16-Jährige erstochen worden. Die Taten sollen ungefähr zur gleichen Zeit und weniger als zwei Kilometer voneinander entfernt begangen worden sein, wie der Sender Sky …

Vier Tote bei Angriff auf Schulen in Brasilien

Vier Tote bei Angriff auf Schulen in Brasilien

Bei Schusswaffenangriffen auf zwei Schulen in Brasilien sind am Freitag mindestens vier Menschen getötet und zehn weitere verletzt worden. Der mutmaßliche 16-jährige Täter sei bis zum Juni Schüler an einer …

Sieben Tote bei Schüssen in US-Supermarkt

Sieben Tote bei Schüssen in US-Supermarkt

Kurz vor dem Thanksgiving-Fest in den USA hat ein Mann in einem Supermarkt im Bundesstaat Virginia um sich geschossen. Bei der Gewalttat am späten Dienstagabend (Ortszeit) seien sieben Menschen durch Schüsse …

Fünf Tote bei Schüssen in LGBTQ-Nachtclub in den USA

Fünf Tote bei Schüssen in LGBTQ-Nachtclub in den USA

Bei Schüssen in einem bei Schwulen, Lesben und der Trans-Community populären Nachtclub in der US-Stadt Colorado Springs sind fünf Menschen getötet und 25 verletzt worden. Ein 22-jähriger Mann habe den Club …

Sohn wegen Mord an Eltern in Südtirol verurteilt

Ein aufsehenerregender und ein dreiviertel Jahr andauernder Prozess mit mehr als 100 Zeugen ist am Samstag am Bozner Schwurgericht zu Ende gegangen. Ein 31-Jähriger wurde nicht rechtskräftig zu lebenslanger …