Thema tötung

13 Tote bei Streit um ein Stück Land in Mexiko

Bei einem Streit um ein Stück Land sind in Mexiko 13 Menschen erschossen worden. Unter den Toten seien zwei Frauen, teilte die Staatsanwaltschaft des Bundesstaats Oaxaca am Dienstag mit. Zudem sei ein Mensch …

Mob in Indien prügelte Softwareentwickler zu Tode

Ein Softwareentwickler in Indien ist von einem Mob zu Tode geprügelt worden. Die Meute habe den 32-Jährigen für einen Kindesentführer gehalten, teilte die örtliche Polizei am Sonntag mit. Demnach wurde auch …

Eltern von drei Kindern erstachen sich gegenseitig

Eltern von drei Kindern erstachen sich gegenseitig

Die Eltern von drei kleinen Kindern haben sich im deutschen Bremen im Laufe eines Streits gegenseitig erstochen. Der Hintergrund der Tat dürfte die kürzliche Trennung des Paares gewesen sein, wie die …

Hirte in Georgien tötete Touristenfamilie aus den USA

Ein 19-jähriger Hirte in Georgien hat nach Angaben der örtlichen Behörden ein Touristenehepaar mit Kind aus den USA getötet. Der Verdächtige habe die Familie zu einem Wasserfall in der Chada-Schlucht im …

Gewalt in französischer Stadt Nantes nahm ab

Gewalt in französischer Stadt Nantes nahm ab

Nach vier Nächten in Folge mit heftigen Ausschreitungen hat sich die Lage in der westfranzösischen Stadt Nantes weitgehend beruhigt. Laut Polizeiangaben brannten in der Nacht auf Sonntag 18 Autos und ein …

Wieder Ausschreitungen in französischer Stadt Nantes

Wieder Ausschreitungen in französischer Stadt Nantes

Nach dem tödlichen Schuss auf einen 22-Jährigen hat es in der westfranzösischen Stadt Nantes die vierte Nacht in Folge Ausschreitungen gegeben. Mit Brandsätzen bewaffnete Jugendliche lieferten sich in der …

Neun Jahre Haft in Mordprozess-Neuauflage

Neun Jahre Haft in Mordprozess-Neuauflage

Die Neuauflage eines Prozesses gegen einen 48-Jährigen am Landesgericht Feldkirch hat am Freitag mit einem anderen Schuldspruch geendet als im Oktober 2017. Der Angeklagte wurde nicht wegen Mordes, sondern …