tötung

Tote Frau in Wiener Keller wurde erstickt

Tote Frau in Wiener Keller wurde erstickt

Eine Frau ist am Dienstag tot in ihrem Kellerabteil in Wien-Brigittenau entdeckt worden. Nun liegt auch das Obduktionsergebnis vor: "Tod durch Ersticken", berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich der APA am …

Frauenleiche in Keller: Partner unter Verdacht

Frauenleiche in Keller: Partner unter Verdacht

Eine grausige Entdeckung machten am Dienstagvormittag Polizisten in der Wiener Brigittenau: In einem Kellerabteil eines Wohnhauses lag die Leiche einer 60-jährigen Frau. Obwohl eine Obduktion am frühen Abend …

Über 35 Erschossene in den USA am Thanksgiving-Tag

In den USA ist ein fünfjähriger Bub erschossen worden, als eine Gruppe Jugendlicher zu Thanksgiving ein Video für Online-Netzwerke drehen wollte. Laut der Polizei von Brooklyn Park, einem Vorort von …

Mordprozess gegen Wiener Bierwirt noch vor Weihnachten

Mordprozess gegen Wiener Bierwirt noch vor Weihnachten

Noch vor Weihnachten muss sich jener Wiener Bierwirt wegen Mordes vor Geschworenen am Landesgericht für Strafsachen verantworten, der im vergangenen Frühjahr in Wien-Brigittenau mit gezielten Schüssen seine …

Weitere Einvernahmen nach Tod von 49-Jähriger in NÖ

Weitere Einvernahmen nach Tod von 49-Jähriger in NÖ

Nach dem Tod einer 49-Jährigen sind die Ermittler in Niederösterreich am Dienstag weiter mit den Hintergründen beschäftigt gewesen. Auf dem Programm standen laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner …

Tödliche US-Parade - Täter wegen Mordes angeklagt

Tödliche US-Parade - Täter wegen Mordes angeklagt

Der Mann, der in eine Weihnachtsparade in den USA gerast war, ist des fünffachen Mordes angeklagt worden. Das erklärte die Staatsanwaltschaft am Dienstag während einer Gerichtsanhörung in der Kleinstadt …