tötung

Französischer Serienkiller Fourniret tot

Französischer Serienkiller Fourniret tot

Einer der schlimmsten Serienmörder Frankreichs, Michel Fourniret, ist tot. Der 79-Jährige starb am Montagnachmittag im Pariser Krankenhauses Pitié Salpétrière, wie die Staatsanwaltschaft bekannt gab. Sein …

Wiener Bierwirt bedrohte vor Bluttat Umfeld des Opfers

Der mordverdächtige Wiener Bierwirt, der am vergangenen Donnerstag seine Ex-Partnerin in Wien-Leopoldstadt erschossen haben soll, hatte rund eine Woche vor der Bluttat das Umfeld der 35-Jährigen bedroht. Nina …

Totes Ehepaar in Wiener Wohnung entdeckt

In einer Wohnung in Wien-Ottakring ist ein älteres Ehepaar tot aufgefunden worden. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von Mord und Suizid aus. Die 72-Jährige soll …

Kurz sagt Gewaltschutzeinrichtungen mehr Mittel zu

Kurz sagt Gewaltschutzeinrichtungen mehr Mittel zu

Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) hat auf die Kritik, dass es für den Schutz von Frauen und Kindern vor Gewalt mehr Geld brauche, mit einer klaren Zusage für mehr Mittel reagiert. "Am Geld wird es nicht scheitern",…