Thema tötung

Mann wollte bei Bochum Frau während Fahrt töten

Der Streit eines Ehepaars ist am Sonntag auf der Autobahn 40 bei Bochum völlig eskaliert und hat zu einem Toten und mehreren Verletzten geführt. Das Paar hatte sich zunächst im Auto verbal gestritten, wie …

Gewaltwelle historischen Ausmaßes in Mexiko

Gewaltwelle historischen Ausmaßes in Mexiko

Mexiko versinkt in Gewalt. Im vergangenen Jahr wurden in dem mittelamerikanischen Land 29.168 Menschen getötet, wie das Innenministerium am Samstagabend (Ortszeit) mitteilte. Das war eine Steigerung gegenüber …

Fünf Tote bei Brandanschlag auf Motel in Seoul

Fünf Tote bei Brandanschlag auf Motel in Seoul

Bei einem Brandanschlag auf ein Motel in Südkoreas Hauptstadt Seoul sind am Samstag fünf Menschen getötet worden. Vier weitere seien ins Krankenhaus eingeliefert worden, teilte die Polizei mit. Ein 53-…

Prozess gegen "Schwarze Witwe" an der Côte d'Azur

Die Medien nennen sie auch die "Schwarze Witwe" der Côte d'Azur: In Nizza muss sich seit Montag eine 57-jährige Frau vor Gericht verantworten, die im Verdacht steht, alte wohlhabende Liebhaber vergiftet zu …

Erneut Journalist in Mexiko ermordet

In Mexiko ist wieder ein Journalist ermordet worden. Carlos Dominguez Rodriguez wurde am Samstag in der Stadt Nuevo Laredo nahe der Grenze zu den USA getötet, wie der Gouverneur des Bundesstaats Tamaulipas, …