tansania

18 Tote bei Verkehrsunfall in Tansania

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Tansania sind am Freitag im Bezirk Mufindi 18 Menschen ums Leben gekommen. Die meisten Opfer hatten in einem Kleinbus gesessen, der auf dem Highway in der Region im …

Mindestens 22 Tote bei Verkehrsunfall in Tansania

Bei der Kollision eines Reisebusses und eines Lastwagens in Tansania sind mindestens 22 Menschen ums Leben gekommen. Weitere 38 Menschen wurden verletzt, wie das Präsidialamt des ostafrikanischen Landes am …

45 Tote durch Massenpanik bei Trauerfeier in Tansania

Bei einer Massenpanik während der Trauerfeier für Tansanias verstorbenen Präsidenten John Magufuli am 21. März sind nach neuen Angaben der Polizei 45 Menschen getötet worden. An der Zeremonie in einem Stadion …

Präsident Magufuli gewann Wahl in Tansania

Präsident Magufuli gewann Wahl in Tansania

Der zunehmend autokratische Staatschef des ostafrikanischen Landes Tansania, John Magufuli, hat nach offiziellen Ergebnissen überwältigend die Präsidentenwahl gewonnen. Der 61-Jährige habe 12,5 Millionen …

Tansania wählt Präsidenten

Tansania wählt Präsidenten

In einem angespannten Klima haben Bürger von Tansania ihre Stimme für einen neuen Präsidenten und das Parlament abgegeben. Amtsinhaber John Magufuli, der sich um eine zweite Amtszeit bewirbt, wählte Mittwoch …

Kilimandscharo-Brand eingedämmt

Kilimandscharo-Brand eingedämmt

Nach dem Eindämmen des Großbrands auf Afrikas höchstem Berg hat am Kilimandscharo die Ursachenforschung eingesetzt. "Es gibt keinen Anlass zur Besorgnis mehr, weil wir das Feuer komplett unter Kontrolle haben"…

Brand auf Kilimandscharo laut Behörden eingedämmt

Brand auf Kilimandscharo laut Behörden eingedämmt

Der Großbrand auf Afrikas höchstem Berg ist den Behörden zufolge weitgehend unter Kontrolle. "Dank der Arbeit der verschiedenen Beteiligten und des Regens vergangene Nacht in einigen Teilen des Berges haben …