telekom

Telekom-Betriebsrat soll Firma "nicht schaden"

Ein handfester Streit zwischen Unternehmen und Betriebsrat hat sich bei der teilstaatlichen, börsennotierten Telekom Austria entwickelt, nachdem die Hauptversammlung am Donnerstag eine Erhöhung der Dividende …

HoT-Chef: 5G kommt erst 2022 im Massenmarkt an

HoT-Chef: 5G kommt erst 2022 im Massenmarkt an

Die mittlerweile mehr als eine Million Kunden des Mobilfunkanbieters Hofer Telekom (HoT) werden noch bis 2022 auf die neueste, fünfte Mobilfunkgeneration (5G) warten müssen. HoT-Chef Michael Krammer erwartet, …

Nehammer will härtere Strafen für Cyberattacken

Nach dem Cyberangriff auf die Telekom Austria hat Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) am Dienstag schärfere Strafen für Datendiebstahl gefordert. Die Strafandrohungen seien derzeit gering, so Nehammer. Die …

Schul-Neustart hat Mobilität wieder merklich erhöht

Schul-Neustart hat Mobilität wieder merklich erhöht

Während die Öffnung der Schulen ab Montag die Mobilität der Österreicher merklich miterhöht hat, hält sich der Effekt der Gastronomie-Öffnung unter Auflagen noch in Grenzen. Das zeigen neue Auswertungen …

Österreicher werden wieder mobiler

Österreicher werden wieder mobiler

Die Österreicher sind auf dem Weg in die vielfach beschworene "neue Normalität" wieder deutlich mobiler, setzen aber noch kaum auf öffentliche Verkehrsmittel. Das zeigen anonymisierte Bewegungsdaten, die das …