thalgau

Wenn eine Musterfrau aus dem Nachbarort aushilft

Wenn eine Musterfrau aus dem Nachbarort aushilft

Kandidaten für die Gemeindewahlen zu finden, ist gar nicht immer leicht. Nur mehr bis 14. Jänner haben die Parteien Zeit. Besonders Kandidatinnen sind gefragt. Zumindest die SPÖ in Thalgau scheint nun die …

"Die Demokratie hat mich immer fasziniert"

"Die Demokratie hat mich immer fasziniert"

Mit dem grünnahen "Team für Thalgau" (TfT) will es Vizebürgermeister Karl Oberascher (60) bei den kommenden Wahlen noch einmal wissen. Dass die Neugestaltung des Zentrums von Thalgau durch Bepflanzung auch …

Hausbesitzer sah Einbrecher in Thalgau flüchten

Hausbesitzer sah Einbrecher in Thalgau flüchten

Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser im Flachgau. Die Täter nahmen Schmuck mit. Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser im Flachgau werden von der Salzburger Polizei gemeldet. Am späten Sonntagnachmittag brachen …

Wenn die Augen ihre Kraft verlieren

Wenn die Augen ihre Kraft verlieren

Die Zellen auf der Netzhaut von Olha Resch sterben langsam ab. Die Pflegerin kämpft nun darum, ihre Arbeit weiter ausführen zu können. Es war ein einschneidendes Ereignis für Olha Resch. Im vergangenen Jahr …

Thalgau: Unfall beim Abbiegen im Frühverkehr

Thalgau: Unfall beim Abbiegen im Frühverkehr

45-jähriger Thalgauer übersah entgegenkommenden Mann aus Hof. Beide Lenker wurden verletzt. Der Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden Donnerstagfrüh zu einem Verkehrsunfall auf der L117…

Ein neuer Ort für den Abschied

Ein neuer Ort für den Abschied

Kurt Schoosleitner ist Thanatopraktiker. Der Bestatter gibt Unfallopfern ihre Würde zurück, indem er sie ästhetisch wiederherstellt. Grausam, aber wahr: Sein Sohn Markus war einer davon. Markus Schoosleitner …

Ein Song zum Abschied

Ein Song zum Abschied

Das Goldbrünnlein versiegt nach 22 Jahren. Mit "The Three of Us" und "Matthews Southern Comfort" gelang ein wunderbarer Abschluss des Festivals. Mit dem Fairport-Convention-Hit aus dem Jahr 1969 "Meet on the …