tiere

Ziegen genießen intellektuelle Herausforderungen

Ziegen genießen intellektuelle Herausforderungen

Ziegen bereitet das Problemlösen offenbar Spass: Sie entscheiden sich oftmals für den komplizierten Weg, um eine Belohnung zu erhalten - obwohl diese auch einfacher zu ergattern wäre. Das berichten Forschende …

Christbaum am Wiener Rathausplatz verabschiedet

Christbaum am Wiener Rathausplatz verabschiedet

Der Christbaum am Wiener Rathausplatz ist Geschichte. Die 33 Meter hohe Fichte, die heuer aus dem Mühlviertel stammte, wurde am Donnerstagfrüh von Forstprofis der Stadt gefällt und abtransportiert. Die …

Frau nach Hai-Attacke in Neuseeland gestorben

Bei einer mutmaßlichen Hai-Attacke in Neuseeland ist eine Frau ums Leben gekommen. Das Opfer sei am Donnerstag zunächst noch lebend aus dem Wasser geborgen worden, wenig später trotz Wiederbelebungsversuchen …