tirol

ÖSV lud Putin zu nordischer Ski-WM in Seefeld ein

ÖSV lud Putin zu nordischer Ski-WM in Seefeld ein

Die Nordischen Ski-Weltmeisterschaften vom 19. Februar bis zum 3. März 2019 im Tiroler Seefeld angeln nach einem äußerst prominenten Gast: Russlands Staatschef Wladimir Putin. Der Österreichische Skiverband …

Anna Gasser landete Sprung mit dreieinhalb Drehungen

Anna Gasser landete Sprung mit dreieinhalb Drehungen

Snowboard-Olympiasiegerin Anna Gasser hat sich den nächsten Eintrag in die Sport-Geschichtsbücher gesichert. Österreichs zweifache Sportlerin des Jahres zeigte auf dem Stubaier Gletscher als erste Frau einen …

Rätselhafte Detonation in Tirol war Böller

Ein lauter Knall hat am Montagabend für Unruhe in Wattens in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) gesorgt. War die Ursache zunächst unklar, führte eine Zeugenaussage zu einem 15- und einem 25-Jährigen. Das Duo …

31-Jähriger nach Banküberfall in Tirol festgenommen

31-Jähriger nach Banküberfall in Tirol festgenommen

Ein 31-Jähriger ist am Montag nach einem Banküberfall in Oberau in der Wildschönau in der Bezirkshauptstadt Kufstein festgenommen worden. Laut Polizei erkannte eine Frau den Mann wieder, die zuvor Fotos aus …

Ehemaliger ORF-Tirol-Direktor Robert Barth verstorben

Der ehemalige Landesdirektor des ORF Tirol, Robert Barth, ist am Samstag im Alter von 56 Jahren unerwartet verstorben. Dies teilte der ORF am Montag in einer Aussendung mit. Der gebürtige Oberösterreicher war …

Einbruch mit Auto als Rammbock in Innsbrucker Juwelier

Mit einem Auto als Rammbock ist am Montag gegen 4.00 Uhr ein "Blitzeinbruch" in ein Juweliergeschäft in der Innsbrucker Altstadt verübt worden. Vermutlich drei noch unbekannte Täter waren mit dem Fahrzeug …

17-Jähriger fuhr in Tirol mit Blaulicht

Die Tiroler Polizei hat in der Nacht auf Samstag einen 17-jährigen einheimischen Autolenker gestoppt, der in Kufstein mit überhöhter Geschwindigkeit und Blaulicht unterwegs war. Der Jugendliche benutzte auch …