tirol

SPÖ zeigt sich bei U-Ausschuss zu Ischgl abwartend

SPÖ zeigt sich bei U-Ausschuss zu Ischgl abwartend

Nachdem der oberösterreichische LHStv. und FPÖ-Vizebundesparteichef Manfred Haimbuchner in Sachen Ischgl bereits einen U-Ausschuss ins Spiel gebracht hatte, hat sich die SPÖ diesbezüglich vorerst abwartend …

Daniela Iraschko-Stolz hat "null Rücktrittsgedanken"

Daniela Iraschko-Stolz hat "null Rücktrittsgedanken"

Daniela Iraschko-Stolz hat rein sportlich gesehen schon erfolgreichere Winter erlebt als den vergangenen. Dennoch steht die Fortsetzung der Karriere für die 36-jährige Ex-Skisprung-Weltmeisterin fest. "Es war …

Sommerfestspiele Erl 2020 abgesagt

Sommerfestspiele Erl 2020 abgesagt

Die Sommerfestspiele Erl, die von 9. Juli bis 2. August 2020 eingeplant waren, sind Dienstagabend von Festspielpräsident Hans Peter Haselsteiner und der Geschäftsführung abgesagt worden. Man müsse "zur …

Widhölzl wird neuer Cheftrainer der Skispringer

Widhölzl wird neuer Cheftrainer der Skispringer

Andreas Widhölzl wird im ÖSV die Nachfolge des zurückgetretenen Andreas Felder als Herren-Cheftrainer der Skispringer antreten. Das gab der Österreichische Skiverband (ÖSV) am Dienstag bekannt. Der 43-jährige …

Handydaten zeigen potenzielle Verbreitung aus Ischgl

Handydaten zeigen potenzielle Verbreitung aus Ischgl

Eine Analyse von Mobilfunkdaten des Unternehmens umlaut zeigt nun, wie sich das Coronavirus potenziell vom Tiroler Ischgl aus nach Europa verbreitet haben könnte. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind …

2.500 Tirol-Urlauber meldeten sich bisher bei VSV

2.500 Tirol-Urlauber meldeten sich bisher bei VSV

Nachdem Verbraucherschützer Peter Kolba bei der StA. eine Sachverhaltsdarstellung eingebracht hatte, weil die Tiroler Behörden die Sperren von Hotels und Pisten hinausgezögert haben sollen, hat die Zahl der …