tod

Generalprobe für Beisetzung von Prinz Philip

Generalprobe für Beisetzung von Prinz Philip

Vor der Beisetzung von Prinz Philip, dem Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., am morgigen Samstag laufen auf Schloss Windsor mit Hochdruck die letzten Vorbereitungen. Busse brachten Soldaten auf das …

Häftling in JA Stein gestorben, Obduktion angeordnet

Häftling in JA Stein gestorben, Obduktion angeordnet

Nach dem Tod eines Häftlings in der Justizanstalt (JA) Stein in Krems an der Donau sind Erhebungen zur Klärung der Todesursache im Laufen. Wie das Justizministerium am Mittwoch auf APA-Anfrage erklärte, wurde …

Fotografin June Newton alias Alice Springs gestorben

Fotografin June Newton alias Alice Springs gestorben

Sie war die Frau, Muse und Managerin von Foto-Legende Helmut Newton - aber sie war noch viel mehr: Unter dem Künstlernamen Alice Springs machte June Newton eine eigene Karriere als Fotografin und Porträtistin …

Kunstsammler Franz Wojda 81-jährig gestorben

Kunstsammler Franz Wojda 81-jährig gestorben

Der aus Kärnten stammende Manager, Betriebswirtschafter, Universitätsrat und Kunstsammler Franz Wojda ist gestorben. Das gab die Galeristin Rosemarie Schwarzwälder am Samstag bekannt. "Seine Leidenschaft für …