todesstrafe

Missouri richtete schwer kranken Mörder hin

Der US-Staat Missouri hat einen schwer kranken Mörder hingerichtet. Russell Bucklew wurde am Dienstagabend im Gefängnis von Bonne Terre per Giftspritze getötet, wie die Behörden mitteilten. Der 51-Jährige …

Texas richtete verurteilten Mörder hin

Im US-Staat Texas ist ein verurteilter Mörder hingerichtet worden. Er soll seine Ehefrau und seine beiden Stiefsöhne getötet haben. Das Todesurteil gegen den 45-jährigen Robert Sparks wurde am Mittwoch in …

Verurteilter Mörder in Texas hingerichtet

Im US-Bundesstaat Texas ist ein verurteilter Mörder hingerichtet worden. Der 37-jährige Mark Soliz wurde am Dienstagabend in einem Gefängnis in Huntsville mit der Giftspitze hingerichtet, wie die …

Mörder zweiter alter Frauen in Texas hingerichtet

Im US-Staat Texas ist erneut ein verurteilter Mörder hingerichtet worden. Der 64-jährige Billy Crutsinger wurde am Mittwochabend hingerichtet. Er war im Jahr 2003 wegen der Ermordung einer 89-jährigen Frau …

Verurteilter Mörder in Florida hingerichtet

Im US-Staat Florida ist ein verurteilter Mörder hingerichtet worden. Der 57-jährige Gary Ray Bowles wurde am Donnerstagabend (Ortszeit) mit einer Giftspritze getötet. Kurz zuvor hatte das Oberste Gericht …

Austro-iranischem Wissenschafter droht Todesstrafe

Einem österreichisch-iranischen Wissenschafter, der im Iran festgehalten wird, droht nach Informationen der Ärztekammer die Todesstrafe. Massud Mossaheb sei im Jänner im Rahmen einer Reise mit einer …

Richter in Weißrussland verurteilten Mann zum Tode

Richter in Weißrussland verurteilten Mann zum Tode

Die Justiz in der autoritär regierten Ex-Sowjetrepublik Weißrussland hat nach Angaben von Menschenrechtlern einen Mörder zum Tode verurteilt. Der 50-Jährige solle zwei Pensionistinnen getötet haben, teilte …