tourismus

Wiener Hotels hoben die Preise an

Wiener Hotels hoben die Preise an

Mit dem Tourismus in Wien geht es nach zweieinhalb Jahren Coronakrise wieder aufwärts. Mit den Zimmerpreisen auch. Die Betriebe passen diese der allgemeinen Teuerung an - Zimmer kosten nun um bis zu 15 …

Streit um erfolgreiches 9-Euro-Ticket in Deutschland

Streit um erfolgreiches 9-Euro-Ticket in Deutschland

Die Nachfrage nach dem 9-Euro-Ticket in Deutschland ist hoch geblieben. Seit dem Verkaufsstart Ende Mai bis einschließlich Montag sind dem Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) zufolge bundesweit 38 …

Spanischer Tourismus nähert sich dem Vorkrisenniveau

Der spanische Tourismus feiert trotz hoher Inflation und Ukraine-Kriegs ein Comeback: Im Juni besuchten mehr als doppelt so viele ausländische Touristen das südeuropäische Land wie ein Jahr zuvor und gaben …

Urlauberzahl in Griechenland im Juni verdreifacht

Der griechische Tourismus boomt: Im Vergleich zum schwachen, von der Coronapandemie geprägten Vorjahr sind im Juni dieses Jahres am Athener Flughafen und Regionalflughäfen wie Kreta, Skiathos und Mykonos fast …

Fragwürdige Pauschalisierung

Reaktion auf den Leserbrief von Frau Mag. Hlavac in den "Salzburger Nachrichten" vom 30. Juli 2022: Verblüffend, wie selbstherrlich und anmaßend Sie eine ganze Branche ins Eck stellen! Ich bin es leid, mich …