transport

Bootsunglück in Pakistan forderte 51 Menschleben

Nach einem Bootsunglück im Nordwesten Pakistans ist die Zahl der Toten auf 51 gestiegen. Unter den Opfern seien 49 Burschen im Alter zwischen sieben und 14 Jahren, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die …

"Jahrhundertauftrag" für Maschinenfabrik Liezen

"Jahrhundertauftrag" für Maschinenfabrik Liezen

Die Maschinenfabrik Liezen (MFL) hat einen "Jahrhundertauftrag" an Land gezogen: Das deutsche Güterverkehrunternehmen Helrom lässt - vorerst - 40 innovative Güterwaggons in der Obersteiermark fertigen. Der …

Tesla lieferte weniger E-Autos aus als erwartet

Tesla lieferte weniger E-Autos aus als erwartet

Der Elektrofahrzeugbauer Tesla hat im vierten Quartal weniger Fahrzeuge an seine Kunden übergeben als Experten vorhergesagt hatten. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum stieg die Zahl der Auslieferungen um fast …

Erste Metro in Bangladesch eingeweiht

Ein Metrosystem soll helfen, das große Stauproblem in einer der am dichtesten bevölkerten Hauptstädte zu bekämpfen. Bangladeschs Premierministerin Sheikh Hasina weihte am Mittwoch das erste Metrosystem ihres …