triathlon

Lukas Hollaus lief bei der WM zum 25. Rang

Lukas Hollaus lief bei der WM zum 25. Rang

Der Niedernsiller Triathlet zeigte in Hamburg eine starke Leistung und wurde bester Österreicher. Noch fehlt aber ein kleines Stück zur absoluten Weltspitze. Lukas Pertl belegte den 51. Platz. Bruder Philip …

Ironman auf Hawaii endgültig abgesagt

Ironman auf Hawaii endgültig abgesagt

Der legendäre Ironman auf Hawaii findet wegen der Coronakrise nun doch nicht im Februar 2021 statt und ist erstmals in seiner Geschichte endgültig abgesagt worden. Die Weltmeisterschaft im Triathlon über 3,86 …

Ironman in Klagenfurt auf 20. September verschoben

Ironman in Klagenfurt auf 20. September verschoben

Der für den 5. Juli geplante Ironman in Klagenfurt wird wegen der Corona-Pandemie auf den 20. September verschoben. Das gab das Land Kärnten am Mittwoch in einer Aussendung bekannt. Der Veranstalter einigte …

Deutscher Frodeno schafft "Ironman daheim"

Deutscher Frodeno schafft "Ironman daheim"

Der deutsche Triathlet Jan Frodeno hat seinen "Ironman daheim" geschafft. Der dreimalige Hawaii-Champion durfte sich nach 8:33:40 Stunden am Samstag nicht nur freuen, auch diese Herausforderung bewältigt zu …