triathlon

Matzinger nach hartem Kampf EM-Sechster

Matzinger nach hartem Kampf EM-Sechster

Günther Matzinger hat am Samstag bei der Paratriathlon-EM in Valencia Platz sechs belegt und damit ein drittes wichtiges Ergebnis für die Paralympics-Qualifikation eingefahren. Mit seinem Abschneiden ist der 3…

Matzinger fiebert WM-Debüt entgegen

Matzinger fiebert WM-Debüt entgegen

Als Läufer ist Günther Matzinger schon fast überall am Start gestanden. Mittlerweile konzentriert sich der 32-jährige Lungauer aber voll auf den Triathlon und erlebt dort wieder echte Premieren. So steht er …

Giglmayr geht als großer Gejagter

Giglmayr geht als großer Gejagter

Die achte Auflage des Ironman 70.3 in Zell am See/Kaprun steht am Sonntag ganz im Zeichen von Andreas Giglmayr. Der 35-jährige St. Georgener beendet nach dem Heimrennen seine Profikarriere. Zum Abschluss …

Philip Pertl vor seinen EM-Konkurrenten

Philip Pertl vor seinen EM-Konkurrenten

Das erhoffte Top-15-Ergebnis ist Philip Pertl am Samstag beim Europacup in Schweden zwar nicht geglückt, als 19. war er aber immerhin bester Österreicher. Damit unterstrich der 21-Jährige seine Anwartschaft …