trump

Ein chinesischer Riese drängt nach Österreich

Ein chinesischer Riese drängt nach Österreich

Vivo, der fünftgrößte Smartphone-Hersteller weltweit, bietet seine Handys nun auch hierzulande an. Dem chinesischen Konzern spielt dabei just eine politische Entscheidung von Donald Trump in die Karten.

Gemeinsamkeiten von Trump und Kickl

Was in Amerika in den letzten Tagen passiert ist, gibt auch uns in Österreich zu denken. Trump füttert seine Anhänger mit Fake News und Verschwörungstheorien. Er wiegelt das Volk durch seine aggressive …

Wie man die US-Wahl im TV mitverfolgen kann

Wie man die US-Wahl im TV mitverfolgen kann

ORF 2 berichtet in der Nacht auf Mittwoch elfeinhalb Stunden am Stück vom Rennen Trump gegen Biden - und widmet auch den Mittwochabend der US-Wahl. Parallel bieten Servus TV und Puls 24 ähnliche …

Kalter Krieg um Daten und Technologien

Kalter Krieg um Daten und Technologien

Das Zerren der Großmächte um die Video-App TikTok geht weiter. Nachdem am Wochenende scheinbar eine Übereinkunft erzielt war, stellten am Montag und Dienstag erst US-Präsident Donald Trump und dann die …