trump

Wie man die US-Wahl im TV mitverfolgen kann

Wie man die US-Wahl im TV mitverfolgen kann

ORF 2 berichtet in der Nacht auf Mittwoch elfeinhalb Stunden am Stück vom Rennen Trump gegen Biden - und widmet auch den Mittwochabend der US-Wahl. Parallel bieten Servus TV und Puls 24 ähnliche …

Kalter Krieg um Daten und Technologien

Kalter Krieg um Daten und Technologien

Das Zerren der Großmächte um die Video-App TikTok geht weiter. Nachdem am Wochenende scheinbar eine Übereinkunft erzielt war, stellten am Montag und Dienstag erst US-Präsident Donald Trump und dann die …

Wieso Facebook den Hass braucht

Und der blaue Riese bewegt sich doch: Nach Mitarbeiterstreiks, Protestkündigungen und massiver Medienkritik …

Autorenbild

Wie Huawei den Trump-Bann umgeht

Corona überschattet dieser Tage alles. Sogar einen der prägendsten Wirtschaftskonflikte der vergangenen Jahre: Noch …

Autorenbild

Wen wählen die Wähler?

Trump wird in den USA frenetisch umjubelt, nachdem er seine Politik auf Unwahrheiten, Diffamierungen, Betrug und Unwissen stützt. Die Bevölkerung steht zu einem nicht unbeträchtlichen Teil hinter ihm. Bei uns …

Drogendealer auf Terrorliste

In dem am 28. 11. 2019 erschienenen Artikel der Salzburger Nachrichten ,,Trump setzt Drogendealer auf Terrorliste" geht es um ein heikles Thema, denn Donald Trump sieht Mexiko, aufgrund seiner hohen …