Thema trump-russland-affäre

Rudy Giuliani kommt an Bord von Trumps Anwaltsteam

Rudy Giuliani (73), Ex-Bürgermeister von New York und Trump-Fan, soll das Anwaltsteam des US-Präsidenten in der Russland-Affäre verstärken. Er tue das, weil er hoffe, "zum Wohle des Landes" ein Ende der …

Trump-Anwalt Cohen muss sich vor Gericht äußern

Trump-Anwalt Cohen muss sich vor Gericht äußern

Die Ermittlungen gegen den Anwalt von US-Präsident Donald Trump zielen hauptsächlich auf das Geschäftsgebaren von Michael Cohen ab. Obwohl Cohen Anwalt sei, habe er mehrere Einkommensquellen, erklärte das …

Trump heizt Gerüchte über Entlassung von Mueller an

Trump heizt Gerüchte über Entlassung von Mueller an

US-Präsident Donald Trump hat die Spekulationen über eine Entlassung von Sonderermittler Robert Mueller mit einer neuen Attacke angeheizt: Muellers Ermittlungen zur Russland-Affäre seien "falsch und korrupt" …

Zuckerberg sagte vor US-Kongress aus

Zuckerberg sagte vor US-Kongress aus

Im Abwehrkampf gegen eine schärfere Regulierung zeigt sich Facebook-Chef Mark Zuckerberg nach dem jüngsten Datenskandal tatkräftig. "Wir durchlaufen gerade einen breit angelegten Kulturwandel im Unternehmen", …

FBI-Razzia im Büro von Trumps persönlichem Anwalt

FBI-Razzia im Büro von Trumps persönlichem Anwalt

Die Ermittlungen der US-Justiz rücken dramatisch nahe an Präsident Donald Trump heran. Die Bundespolizei FBI untersuchte am Montag das Büro von Trumps persönlichem Anwalt und engem Vertrauten Michael Cohen …

USA erlassen weitere Sanktionen gegen Russland

Die USA haben neue Sanktionen gegen Russland verhängt. Betroffen seien 38 russische Firmen und Einzelpersonen, erklärten hohe Regierungsvertreter am Freitag in Washington. Die Maßnahmen seien nicht von einem …