tschechien

Tschechischer Präsident mit Corona im Krankenhaus

Tschechischer Präsident mit Corona im Krankenhaus

Der tschechische Staatspräsident Milos Zeman, der am Donnerstag nach fast sieben Wochen aus dem Krankenhaus entlassen wurde, ist am selben Tag wieder zurück ins Spital gebracht worden. Grund sei ein positiver …

Tschechien ruft wegen Corona nationalen Notstand aus

Tschechien ruft wegen Corona nationalen Notstand aus

Tschechien ruft wegen steigender Corona-Infektionszahlen erneut den nationalen Notstand aus. Das gab der geschäftsführende Ministerpräsident Andrej Babis nach einer Meldung der Agentur CTK am Donnerstag in …

Tschechiens Präsident Zeman aus dem Spital entlassen

Tschechiens Präsident Zeman aus dem Spital entlassen

Der tschechische Staatspräsident Milos Zeman ist am Donnerstag nach fast sieben Wochen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er kam in die häusliche Pflege und wird in seiner Residenz im Präsidentenschloss im …

Koalitionsvertrag in Tschechien unterzeichnet

Koalitionsvertrag in Tschechien unterzeichnet

Einen Monat nach der Parlamentswahl in Tschechien ist das künftige Mitte-Rechts-Bündnis unter Dach und Fach. Die Spitzen von fünf konservativen und liberalen Parteien setzten am Montag in Prag ihre …

Russland gewinnt King-Cup durch Sieg gegen Schweiz

Russland gewinnt King-Cup durch Sieg gegen Schweiz

Russlands Tennis-Auswahl hat zum fünften Mal den Billie Jean King Cup gewonnen. Im Endspiel in Prag setzten sich die Russinnen am Samstag gegen die Schweiz mit 2:0 durch. Die Entscheidung fiel bereits nach …