tunesien

Politische Krise in Tunesien spitzt sich weiter zu

Politische Krise in Tunesien spitzt sich weiter zu

Massenhaft Anhänger der stärksten Partei Tunesiens haben sich am Samstag in Tunis zu einem der größten Proteste seit Jahren versammelt. Laut Augenzeugen zogen Tausende Gefolgsleute der islamisch-konservativen …

Schwere Ausschreitungen in Tunesien

Schwere Ausschreitungen in Tunesien

In mehreren tunesischen Städten haben sich die vierte Nacht in Folge vor allem junge Menschen der abendlichen Corona-Ausgangssperre widersetzt. In der Nacht auf Dienstag kam es deshalb erneut zu …

600 Festnahmen nach Ausschreitungen in Tunesien

600 Festnahmen nach Ausschreitungen in Tunesien

Nach dreitägigen Ausschreitungen sind in mehreren Städten Tunesiens insgesamt mehr als 600 Menschen festgenommen worden. 632 Protestierende insbesondere im Alter zwischen 15 und 25 Jahren seien in Gewahrsam …

Mindestens 13 Tote bei Bootsunglück vor Tunesien

Nach dem Untergang eines Flüchtlingsboots vor der tunesischen Küste hat sich die Zahl der Todesopfer auf 13 erhöht. Neun Menschen würden noch vermisst, teilte ein Sprecher des Gerichts der tunesischen Stadt …

Mindestens elf Tote bei Flüchtlingsdrama vor Tunesien

Mindestens elf Migranten aus Afrika sind nach dem Kentern ihres Bootes vor der Küste Tunesiens ertrunken. Nach Angaben tunesischer Behörden waren die Menschen auf dem Weg zur italienischen Insel Lampedusa. …