ukraine

Angriff mit Granatwerfer auf TV-Sender in der Ukraine

In der Ukraine ist am Samstag eine Fernsehstation mit einem Granatwerfer beschossen worden. Die Behörden in Kiew sprachen von einem "terroristischen" Anschlag, nachdem der Sitz des TV-Senders "112 Ukraine" in …

Ukraine-EU-Gipfel: Großes Abschiedstreffen in Kiew

Ukraine-EU-Gipfel: Großes Abschiedstreffen in Kiew

Vor dem Wechsel an der EU-Spitze sowie in der ukrainischen Regierung haben Europäische Union und Ukraine am Montag beim 21. EU-Ukraine-Gipfel in Kiew demonstrativ die Kontinuität in ihrer Zusammenarbeit …

Putin bereit zu Abrüstungsgesprächen mit USA

Putin bereit zu Abrüstungsgesprächen mit USA

Russland hat sich zu Gesprächen mit den USA über Abrüstung und strategische Stabilität bereit erklärt. Präsident Wladimir Putin sagte der italienischen Zeitung "Il Corriere della Sera", er habe darüber mit US-…

Tote und Verletzte bei Kämpfen in der Ostukraine

In der Ostukraine sind bei Kämpfen zwischen Regierungstruppen und den von Russland unterstützten Separatisten mindestens zwei Menschen getötet worden. Nach Angaben der Armee vom Dienstag wurden im Donezker …