umfrage

Work-Life-Balance wird im Homeoffice wichtiger

Work-Life-Balance wird im Homeoffice wichtiger

Eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben, die Work-Life-Balance, ist für viele Österreicher laut einer Umfrage in der Coronazeit, in der viele im Homeoffice arbeiten, wichtiger geworden. Rund drei …

Österreicher lösen private Ausgabenbremse etwas

Österreicher lösen private Ausgabenbremse etwas

Die Österreicher gehen bei privaten Ausgaben und Investitionen zaghaft, aber doch von der Bremse. Das zeigt eine aktuelle market-Umfrage, für die am Montag und am Dienstag rund 1.000 Personen online befragt …

Lockdown war für Kinder sehr belastend

Lockdown war für Kinder sehr belastend

Der Lockdown während der Corona-Pandemie war für Österreichs Kinder und Jugendliche sehr belastend. Das ergab eine Online-Umfrage der Kinderfreunde unter Sechs- bis 15-Jährigen. Nicht einmal jedes zweite …

Regionalität bei Österreichern sehr positiv belegt

Regionalität bei Österreichern sehr positiv belegt

"Regionalität" finden 89 Prozent der Österreicher sympathisch, der Begriff kommt damit sogar noch knapp besser an als "Umweltschutz" und "Zukunft". Vorteile regionaler Produkte und Dienstleistungen sind für …

Österreicher mögen Home-Office

Österreicher mögen Home-Office

Viele wurden Mitte März unvorbereitet ins Home-Office gedrängt. Für die große Mehrheit war es aber nach einem Monat eine positive Erfahrung. Dass zugleich die Kinder auch daheimbleiben mussten, führte …