universität

Österreichische Unis landen 19 Mal in Top 100

Österreichische Unis landen 19 Mal in Top 100

Beim diesjährigen Shanghai Ranking nach Fächern haben es österreichische Unis 19 Mal unter die Top 100 geschafft, das sind drei mehr als im Vorjahr. Wie schon 2019 landen auch wieder drei Unis in den Top 15: …

Hannah Lea Weingartner neue ÖH-Vorsitzende an Uni Wien

Die Politikwissenschafts-, Jus- und Philosophiestudentin Hannah Lea Weingartner ist am Montagnachmittag zur neuen Vorsitzenden der Österreichischen HochschülerInnenschaft (ÖH) an der Uni Wien gewählt worden. …

SPÖ will Fonds für geringfügig Beschäftigte

SPÖ will Fonds für geringfügig Beschäftigte

Die SPÖ fordert einen Fonds für geringfügig Beschäftigte. Dotiert werden soll dieser mit 30 Mio. Euro mit sofortiger Wirkung, verlangt Vize-Klubchef Jörg Leichtfried. Sorgen macht er sich vor allem um die …

Uni-Ranking: Österreichische Unis weiter im Aufwind

Bereits das zweite Jahr in Folge ging es für fast alle gereihten österreichischen Universitäten im neuen "QS University Ranking 2021" aufwärts. Die Uni Wien verbesserte sich als beste heimische Hochschule …