unken

Unken: Felsschwelle im Fluss wird weggesprengt

Unken: Felsschwelle im Fluss wird weggesprengt

Das Saalach-Hochwasser vom 2. Juni 2013 übertraf alles, was man bisher kannte. In der Folge wurden für mehrere Orte am Fluss Verbesserungen des Hochwasserschutzes geplant. Einen Teil hat man schon umgesetzt, …

Unken: Bürger spenden viel Geld für ein neues Bad

Unken: Bürger spenden viel Geld für ein neues Bad

Das in den 1970er-Jahren gebaute Alpenbad in Unken ist am Ende seiner Lebensdauer. Aber es wird auch in Zukunft ein Bad geben: das Bad Unken. Dass es dazu kommt, ist nur möglich, weil die Unkener bewiesen …

Waldbrand in Unken hielt Feuerwehren auf Trab

Waldbrand in Unken hielt Feuerwehren auf Trab

Zu einem Waldbrand kam es am späten Sonntagnachmittag in Unken im Bereich des "Brunzberges". Aus bislang ungeklärter Ursache geriet auf etwa 1150 Metern Seehöhe der Bodenbewuchs über eine Fläche von rund 250 …

Nach Vandalenakt: Regenbogenparade in Unken geplant

Nach Vandalenakt: Regenbogenparade in Unken geplant

Groß war die Freude bei den Initiatoren, als sie am 12. Juni am Kirchturm die Regenbogenfahne hissen konnten. Die Idee dafür hatte der Unkener Florian Niederseer. Der junge Mann, der im schottischen Glasgow …

Unken belebt die eigene Bäder-Tradition

Unken belebt die eigene Bäder-Tradition

Eine Umbenennung des Ortes ist noch kein Thema. Aber das neue Freizeitzentrum wird Bad Unken heißen und soll ab 2022 entstehen. Anstoß ist das "historische Erbe".

Unken: Regenbogenfahne am Kirchturm entwendet

Unken: Regenbogenfahne am Kirchturm entwendet

Die am Kirchturm in Unken angebrachte Regenbogenfahne, die als Zeichen für Vielfalt und gegen die Diskriminierung von Homosexuellen gedacht war, wurde ein Opfer von Vandalen. Die Jusos haben bereits eine …