unken

Ein großes Jahr für eine "kleine Preziose"

Ein großes Jahr für eine "kleine Preziose"

Der erste Blick hat sich nachhaltig eingeprägt: Im Sommer des Jahres 1960 habe er die kleine Kirche erstmals gesehen, erinnert sich der Künstler Curt Hans Chrysostomus (kurz: CHC) Geiselhart. Mit dem Postbus …

In Unken soll das Haus der Zukunft entstehen

In Unken soll das Haus der Zukunft entstehen

Am Anfang stand der Wunsch, die Wohnkosten zu senken. Der in Grödig lebende Programmierer Roland Mösl versuchte, das Problem auf seine Weise zu lösen. Er entwarf ein Haus mit einer Vielzahl von …

Salzburger Polizei stoppte 14-jährigen Autolenker

Die Salzburger Polizei hat einen 14-jährigen Autolenker am Mittwochabend in Unken im Pinzgau gestoppt. Der Jugendliche hatte in Kitzbühel mit seinen Eltern gestritten. Danach schnappte er sich - unerlaubt - …